[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Hustinettenbär, 18.11.2004.

  1. #1 Hustinettenbär, 18.11.2004
    Hustinettenbär

    Hustinettenbär Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab da ein kleines optisches problem mit meiner suse92.
    ich würde gern in gnome anwendungen (firefox1.0 im speziellen) die schriftgrössen ändern. menues usw. sind einfach zu gross :(
    dazu nutze ich das gnome kontrollzentrum. klappt auch, nach neustart von FF ist die schriftgrösse wie gewünscht. nur nach einem neustart des gesamtsystems ist leider wieder alles beim alten ;(
    kann man das irgendwie dauerhaft hinterlegen?

    ps: es geht mir nicht um den inhalt des browserfensters, sondern um die menuestruktur oder die bookmarkleiste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 18.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Installier doch mal gtk-theme-switch.
    Mit dem Tool nehmen die GTK basierenden Programme die Themes von KDE an.
    Die Schrift lässt sich damit auch anpassen.
     
  4. #3 Hustinettenbär, 18.11.2004
    Hustinettenbär

    Hustinettenbär Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip, leider scheint das auf der dvd nicht dabei zu sein und google findet nur ein paar forenpostings dazu ?(
    hast du noch nen link zu dem tool?
     
Thema:

[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

Die Seite wird geladen...

[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE - Ähnliche Themen

  1. [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

    [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern: Hallo zusammen Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und...
  2. Schriftgrösse in Suse 10.0

    Schriftgrösse in Suse 10.0: Moin, ich habe Probleme mit der Schriftgrösse in Suse 10. Ich habe im Kontrollzentrum alle Schriften auf Grösse 9 gesetzt. Das betrifft aber...
  3. fbpanel Schriftgrösse

    fbpanel Schriftgrösse: Hallo zusammen, ich habe openbox zusammen mit idesk und fbpanel installiert. Allerdings ist mir die Schrift im Taskbar Bereich des fbpanels...