Firefox startet nur im Offline Modus

Naich

Naich

Mitglied
Hallo,
Ich habe zwar gesucht und auch herausgefunden, dass es das Problem schonmal gab (und ja wir haben auch sehr lange gebraucht bis wir den "Fehler" der Interneteinstellungen gefunden haben), mein Problem ist aber immer noch, dass ich jedes Mal wenn ich den Browser öffne, wieder den Offline modus deaktivieren muss. Ich habe meines erachtens schon überall gesucht, aber ich scheine wohl blind zu sein oder sowas.
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? :)
Danke schonmal
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was genaz willst du eigentlich wissen? wie man den offlinemodus abschaltet?
 
Genau!
Denn jedes Mal wenn ich den Browser öffne ist dieser wieder im Offline modus und das nervt ganz schön.
Ich muss dann über Datei den Offline modus deaktivieren.

Sorry für die wohl unklare Schreibweise.
Gruß
 
Also ich habe mal ein wenig rumgespielt und kann euch jetzt sogar das ganze Problem erklären:

Also ich habe Suse 10.1 und diesen Network Manager. Da der nicht funktioniert (bei unserem WLAN) gehe ich über die Konsole ins Internet, naja ich verbinde über die Konsole und gehe dann über firefox ins Internet. Da aber der NEtworkManager immer noch denkt, dass er Offline ist, denkt das Firefox auch.

Wie sage ich Firefox also, dass er nicht auf den NetworkManager hören soll, weil der keine Ahnung von nichts hat ;)

Das wäre jetzt meine Frage, danke für alle Antworten.
Gruß
 
Hallo?
Hat denn niemand von euch ne idee, wie ich das Problem beheben kann? Kann man diesen Networkmanager vielleicht umgehen? Oder im Firefox einstellen, dass er einfach nicht im Offline modus starten soll?
Danke
Gruß
 
zuwas benutzt du den Networkmanager eigentlich???

kannst ihn doch unter yast -- hardware -- netzwerkkarte (schreibweise kann variieren) ausschalten...


grüße, michi
 
Danke, das probiere ich auf jeden Fall aus, wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Ich wünsche noch einen schönen Tag,
nochmals danke für den Tip ;)
gruß
 

Ähnliche Themen

Hardy Heron mag meinen Laptop nicht

Firefox 3 Sound weg (fash)

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

Brother DCP-115C und die PPD Files

Dell XPS M1530

Zurück
Oben