Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von mike1808, 02.07.2007.

  1. #1 mike1808, 02.07.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liebe Leute!

    Hab folgende Fehlermeldung beim installieren vom treiber ov 51

    make -C /lib/modules/2.6.17-14mdv/build M=/home/michael/Download/ov51x-1.65-1.12 -mark modules
    make: *** /lib/modules/2.6.17-14mdv/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden . Schluss.
    make: *** [all] Fehler 2


    wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ich dieses problem lösen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 02.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
  4. #3 mike1808, 02.07.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hm da steht bei mir ... alles bereits installiert

    weiß echt nicht weiter und ich würd aber so gern die eyetoy cam installieren

    mfg
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Dir fehlen die Kernel-Header oder sie sind nicht ordentlich installiert worden. Ich weiss nicht, wie die Pakete unter Madriva heissen, bei den meisten Distributionen heissen sie 'kernel-headers' oder 'kernel-devel' oder so.

    Wenn sie installiert sind, muessten die Header-Dateien unter /usr/src liegen, und der link /lib/modules/`uname -r/build sollte auf das Hauptverzeichnis zeigen, unter denen sie liegen.
     
  6. #5 mike1808, 03.07.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schaut es so aus im Verzeichnis /lib/modules hab ich 2 Kernelversionen eine mit 2.6.17-13 und eine mit 2.6.17-14 wobei in der letzteren mehr dateien drinnen sind. wie soll ich da jetzt weiter vorgehen bin ja quasi eine laie *gg*

    mfg
     
  7. #6 supersucker, 03.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm,

     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  2. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

    Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  3. Fehlermeldung beim starten von Yast

    Fehlermeldung beim starten von Yast: Hallo wenn ich Yast starten will kriege ich die fehlermeldung "Yast got signal 11 at YCP file PackagesUI.ycp:240 /sbin/yast2: line 440: 4042...
  4. GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

    GDM: Fehlermeldung beim Anmelden: GDM: Fehlermeldung beim Anmelden [gelöst] hallo liebe community, ich kriege seid neustem beim anmelden einer Gnomesession als Benutzer (opensuse...
  5. Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei

    Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu hier in der ganzen Materie und hab folgendes Problem. Ich möchte die 5. Spalte einer Exceldatei...