Webcam zum laufen bringen, OV518

S

Siken

Mitglied
Hallo,
versuche seit heute meine Webcam zum laufen zu bringen und bin bis jetzt daran gescheitert.
Sie wird zwar, z.B von Kopete erkannt aber Firefox kann über Flash nicht auf sie zugreifen.
Des weiteren ist die FPS Rate sehr gering.

Jetzt bin ich durch Google schon öfter auf Seiten gestoßen wo sie Treiber anbieten die man lediglich kompilieren muss etc. (z.B diese Anleitung http://blog.blechkopp.net/linux/linux-debian-usb-webcam-ov511-installieren-ov51x-209/ )
Jedoch habe ich das Problem das bei mir immer Fehler beim kompilieren auftreten.

z.B:
Code:
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c: In function ‘ov51x_v4l1_ioctl’:
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c:6386: warning: passing argument 1 of ‘video_usercopy’ from incompatible pointer type
include/media/v4l2-ioctl.h:298: note: expected ‘struct file *’ but argument is of type ‘struct inode *’
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c:6386: warning: passing argument 2 of ‘video_usercopy’ makes integer from pointer without a cast
include/media/v4l2-ioctl.h:298: note: expected ‘unsigned int’ but argument is of type ‘struct file *’
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c:6386: warning: passing argument 4 of ‘video_usercopy’ makes pointer from integer without a cast
include/media/v4l2-ioctl.h:298: note: expected ‘v4l2_kioctl’ but argument is of type ‘long unsigned int’
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c:6386: error: too many arguments to function ‘video_usercopy’
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c: At top level:
/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.c:6651: warning: initialization from incompatible pointer type
make[2]: *** [/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9/ov51x-jpeg-core.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/siken/ov51x-jpeg-1.5.9] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.31-20-generic'
make: *** [all] Fehler 2

Die Linux-Headers habe ich allerdings installiert....woran könnte es sonst liegen?
MfG

// Edit:
Gerade erst erfahren das es nicht die OV519 ist sondern die OV518, falls das einen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
error: too many arguments to function ‘video_usercopy’

Dieser Meldung nach würde ich sagen, dass der Treiber nicht zu deiner Kernel- oder V4L-Version passt.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben