Fehler Meldung bei make???

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Mecke, 31.12.2005.

1. Mecke

Mecke Eroberer

Moin,
    schon wieder eine blöde Frage.
    Also nach aufrufen von make bekomme ich folgende Meldung:

make -C /lib/modules/2.6.12-12mdk/build SUBDIRS=<pfadname> modules
    make: *** /lib/modules/2.6.12-12mdk/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [fwlanusb.o] Fehler 2

Also das Verzeichnis /lib/modules/2.6.12-12mdk/ existiert. Ich hab auch mal den Ordner build erstellt dann hat make aber direkt mit einen anderen Fehler abgebrochen. Was übersehe ich hier?
    Hoffe auch hier kann mir einer weiter helfen.
    Ich versuche nämlich den WLAN USB Stick von AVM zu installieren. Seit 23.12. haben die einen Beta auf ihre Seite, der jedoch direkt für SUSE geschrieben ist und wie gesagt ich versuche den jetzt einzubinden.
    Vieleicht hat es ja schon jemand geschaft und kann mir sagen was ich falsch mache.
    Danke schon mal.
    Schau

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Kenne Mandrake schlecht: guck doch mal was es für Pakete mit dem Namen "Kernel" gibt.
    Vielleicht gibt's sowas wie 2.6.12-12mdk-dev oder so. Damit sollte es eigentlich geh'n.

Grüße,
    Moritz

4. rikola

rikola Foren Gott

Das Verzeichnis '/usr/lib/`uname -r`/build' sollte ein link auf die Kernelquellen sein. Das benoetigst Du, um Module zu kompilieren. Moritz hat recht: Du musst die Kernelquelle zu Deinem laufenden Kernel nachinstallieren. Dabei sollte dieser Link automatisch gesetzt werden.

5. Mecke

Mecke Eroberer

Moin,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    War natürlich das Fehlen der Kernelquelle. Nach deren Installation hatte ich keine Probleme mehr. Nochmals vielen Dank.
    Schau

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Meldung bei make???

Die Seite wird geladen...

Fehler Meldung bei make??? - Ähnliche Themen

1. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  3. tar Fehlermeldung/Backup

tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  4. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  5. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...