Fehler bei Apache installation bei Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Rockhound, 06.02.2006.

  1. #1 Rockhound, 06.02.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte soeben Apache installieren und dann kam folgender Fehler:

    Code:
    thomas@linserver:~$ sudo apt-get install apache
    Password:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
      apache-common apache2-utils libapr0 libpcre3
    Vorgeschlagene Pakete:
      apache-doc apache-ssl apache-perl
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
      apache apache-common apache2-utils libapr0 libpcre3
    0 aktualisiert, 5 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Es müssen 1602kB Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 4833kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
    Hole:1 http://security.ubuntu.com breezy-security/main libapr0 2.0.54-5ubuntu4 [131kB]
    Hole:2 http://de.archive.ubuntu.com breezy/main libpcre3 5.0-1.1ubuntu2 [160kB]
    Hole:3 http://security.ubuntu.com breezy-security/main apache2-utils 2.0.54-5ubuntu4 [91,3kB]
    Hole:4 http://security.ubuntu.com breezy-security/universe apache-common 1.3.33-8ubuntu1 [836kB]
    Hole:5 http://security.ubuntu.com breezy-security/universe apache 1.3.33-8ubuntu1 [384kB]
    Es wurden 1602kB in 3s geholt (528kB/s)
    
    Preconfiguring packages ...
    Wähle vormals abgewähltes Paket libpcre3.
    (Lese Datenbank ... 68628 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke libpcre3 (aus .../libpcre3_5.0-1.1ubuntu2_i386.deb) ...
    Wähle vormals abgewähltes Paket libapr0.
    Entpacke libapr0 (aus .../libapr0_2.0.54-5ubuntu4_i386.deb) ...
    Wähle vormals abgewähltes Paket apache2-utils.
    Entpacke apache2-utils (aus .../apache2-utils_2.0.54-5ubuntu4_i386.deb) ...
    Wähle vormals abgewähltes Paket apache-common.
    Entpacke apache-common (aus .../apache-common_1.3.33-8ubuntu1_i386.deb) ...
    Wähle vormals abgewähltes Paket apache.
    Entpacke apache (aus .../apache_1.3.33-8ubuntu1_i386.deb) ...
    Richte libpcre3 ein (5.0-1.1ubuntu2) ...
    
    Richte libapr0 ein (2.0.54-5ubuntu4) ...
    
    Richte apache2-utils ein (2.0.54-5ubuntu4) ...
    Richte apache-common ein (1.3.33-8ubuntu1) ...
    
    Richte apache ein (1.3.33-8ubuntu1) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von apache (--configure):
     Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     apache
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    thomas@linserver:~$
    
    Kann mir einer sagen wie ich das behoben kriege?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler bei Apache installation bei Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Apache installation bei Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt

    Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt: Hallo, ich habe das Problem das Apache beim Start eine Fehlermeldung gibt und ich diese nicht beheben kann. Fehlermeldung: Starting web...
  2. Apache startet nicht / Fehler execvp: Permission denied

    Apache startet nicht / Fehler execvp: Permission denied: Hallo Leute, ich bekomme folgenden Fehler wenn ich den Apache unter RHEL4 starten will: service httpd start httpd starten: execvp: Permission...
  3. apache fehler 403

    apache fehler 403: hallo. ich hab den apache installiert und auch aktiviert ( /etc/init.d/apache2 restart) nur wenn ich jetzt unter firefox localst aufrufe kommt...
  4. Apache2-Fehler

    Apache2-Fehler: Hallo Forum, ich verzweifel gerade ein wenig... Im error.log meines Indianers bekomme ich folgende Fehlermeldung: [Thu Mar 13 10:06:10...
  5. Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?

    Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?: Hallo, komme mit meinem Apacheproblemchen müßig, aber immerhin step-by-step weiter. Grundlage: Apache shutdown einmal in der Woche zu einer...