Repos für (K)Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sim4000, 27.08.2007.

  1. #1 sim4000, 27.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo.
    Ich habe mir mal gedacht, ich wechsel mal die Fronten, und bin auf (K)Ubuntu Feisty Fawn umgestiegen. ;)
    Nun bin ich jetzt seit gut einer Stunde damit beschäftigt, die Repos zusammen zu tragen.
    Aber ich bekomme es nicht gebacken, ein Repo für Multimedia-Pakete wie zB w32codecs-all zu finden. Auch die Boardsuche hat nichts Ordentliches zu tage gebracht.
    Meine bissherigen Repos:
    Code:
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty main restricted
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty main restricted
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty-updates main restricted
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty-updates main restricted
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty universe
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty universe
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty multiverse
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty multiverse
    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security main restricted
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security main restricted
    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security universe
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security universe
    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security multiverse
    deb http://medibuntu.sos-sts.com/repo/ feisty free non-free
    deb http://archive.canonical.com/ feisty-commercial main
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security multiverse
    
    Könnte mal bitte jemand n paar Posten?

    Danke schon mal. :)
    Lg, sim.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 sim4000, 27.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wunderbar. :)
    Hat alles geklappt und läuft wunderbar. Herzlichen dank.

    Automatix is ne tolle Erfindung. :)
    Lg, sim.
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    wie stehts für 7.10? braucht man da andere repos?

    grüße

    kimi
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja.
     
  6. #6 ezekiel, 11.01.2008
    ezekiel

    ezekiel Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    joa denke schon bei mir hatt er beim upgrade das "feisty" durch "gutsy" ersetzt, bei feisty werden soweit ich weiß nur noch sicherheitsupdates eingespielt
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    die da wären???
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8 bitmuncher, 12.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Noob dürfte das kaum verständlich sein. Theoretisch hast du recht, da es andere Ordner auf den Servern sind. Die meisten meinen aber, wenn sie von Repos reden, andere Server und die braucht man definitiv nicht.

    @kimi: Einfach 'feisty' durch 'gutsy' in der sources.list austauschen und dann hast du eine passende Liste für 7.10.
     
  10. #9 Gast1, 12.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Stimmt, von jemandem zu erwarten, daß er auf die Idee kommt, feisty durch gutsy zu ersetzen oder gar mal selbst zu suchen, ist wirklich zu viel verlangt.

    Ubuntu 7.10 Paketquellen - Google Suche

    Zumal er bei installiertem 7.10 (oder genauer ab 7.04) die wichtigsten Quellen automatisch ausgewählt hat => http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten

    @kimi:

    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

    Lesen und verstehen.

    Besonders das hier:

    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#prune

    http://homepages.tesco.net/~J.deBoynePollard/FGA/questions-with-yes-or-no-answers.html
     
Thema:

Repos für (K)Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Repos für (K)Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  2. PostgreSQL- Repositorium für Debian und Ubuntu

    PostgreSQL- Repositorium für Debian und Ubuntu: PostgreSQL hat ein öffentlich zugängliches APT-Repositorium installiert, in dem die Organisation zahlreiche Versionen des freien RDBMS als...
  3. Gnome-Shell soll Repositorium für Erweiterungen erhalten

    Gnome-Shell soll Repositorium für Erweiterungen erhalten: Entwickler und Anwender von Gnome planen ein Repositorium für Erweiterungen der Gnome-Shell, trotz einiger Einwände des Marketing- und...
  4. Spiele-Repository für Ubuntu

    Spiele-Repository für Ubuntu: Die Betreiber des Providers getdeb.net haben angekündigt, ein Repositorium für Spiele zur Verfügung stellen zu wollen. Weiterlesen...
  5. Spiele-Repository für Ubuntu

    Spiele-Repository für Ubuntu: Die Betreiber des Providers getdeb.net haben angekündigt, ein Repository für Spiele zur Verfügung stellen zu wollen. Weiterlesen...