Fedora 7 mountet Dateisysteme nicht mehr sauber

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von wiese, 19.07.2007.

1. wiese

wiese Grünschnabel

Hallo zusammen,

mein Fedora 7 mountet mir beim Systemstart außer dem Rootdateisystem nichts!!
    Geh ich aber danach in die shell, und gib dort als root den Befehl:

ein so arbeitet er die fstab ganz normal ab und hängt mir die Dateisysteme sauber ein.

Weiß jemand von euch woran das liegt und wie man es fixen kann???

hier der Inhalt der fstab:
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg

wiese

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

worker König

Gibt´s in /var/log/messages was "verdächtiges" ?

4. dmaphy

dmaphy Routinier

"nicht mehr"... das heisst ja, es hat vorher mal funktioniert. Und selbstverständlich kannst du dich auch nicht erinnern seitdem was geändert zu haben?
    Ich würde erstmal die einzelnen Dateisysteme auf den jeweiligen Partitionen checken, sprich fsck.

5. rikola

rikola Foren Gott

Wird denn gar nichts mehr eingehaengt, oder nur die 'physikalischen' Dateisysteme nicht mehr, d.h. die ntfs-3g Partitionen?

Deiner Beschreibung nach sieht es so aus, als wuerde das Modul fuer diese Partitionen nicht eingebunden, bevor sie eingehaengt werden sollen. Koennte sich daran etwas geaendert haben?

6. wiese

wiese Grünschnabel

@rikola / wird eingehängt aber die ntfs-3g auf keinem fall und ob die anderen außer / eingehängt werden weiß ich nicht. Ich finds ja bloß komisch das er die Platten nachher mit
    es ohne Probleme macht. Und normalerweiße hab ich an den modulen nichts gemacht außer das ich vor kurzem ndiswrapper raufgehaun hab. Aber soweit ich mich entsinnen kann bestand das Problem schon davor.

@worker ich kann da grad nichts "verdächtiges" finden

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. .mike.

.mike. Doppel-As

@wiese
    ein freund von mir hatte das gleiche problem mit den ntfs-partitionen
    da lags dann an irgendwelchen selinux-beschränkungen

9. #7 Crumit, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
    Crumit

Crumit Grünschnabel

Also ich habe auch dieses rätselhafte problem.

Beim booten verweigert fed7 das mounten aus der fstab....

wenn es mal hochgefahren ist mounteds...

Sehr seltsam....

Aja, habe keine ntfs udgl. sondern nur eine reiserfs als /home

(PS: habe fedora7 ca. 10 mal installiert auf dem selben system, beim 11er installation konnte boot dann die platte nichtmehr automatisch mounten,)

Thema:

Fedora 7 mountet Dateisysteme nicht mehr sauber

Die Seite wird geladen...

Fedora 7 mountet Dateisysteme nicht mehr sauber - Ähnliche Themen

1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  3. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...