fat32 ordentlich mounten

juan_

juan_

König
Hallo,
irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme Frage nach Jahren von Linux, aber dieses Problem hatte ich noch nicht, bzw konnte auch per Sufu nicht gelöst werden.

-> fstab eintrag:
/dev/sda4 /mnt/share/ auto rw,user,users,exec, rw 0 0

alternativ habe ich auch anstelle als type "vfat" probiert und dem options "auto" hinzugefügt. will alles nicht.

Welche Mountoption habe ich vergessen?


vielen Dank.


ciao

ps: chown ist auch auf 777 gesetzt.
 
Hi,

hatte mich hier ran1 orientiert.

Ciao

//Edit: okay, um mich hier ganz billig aus der Affäre zu ziehen, ich wusste nicht, dass man für nicht-unixoide Systeme specialoptions braucht. diese habe ich nun via google (und deiner Hilfe) gefunden und werde ein bisschen rumspielen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm nen anderen der 274276472 Threads zum Thema NTFS oder VFAT unter Linux, wo nicht solcher Bullshit drin steht.

Das Ändern der Zugriffsrechte auf den Mountpunkt ist eines, die richtigen Mountoptionen sind aber für den Zugriff selbst entscheidend.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

run-init: /sbin/init: No such file or directory

[Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

Zurück
Oben