fat32 ordentlich mounten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von juan_, 27.10.2008.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme Frage nach Jahren von Linux, aber dieses Problem hatte ich noch nicht, bzw konnte auch per Sufu nicht gelöst werden.

    -> fstab eintrag:
    alternativ habe ich auch anstelle als type "vfat" probiert und dem options "auto" hinzugefügt. will alles nicht.

    Welche Mountoption habe ich vergessen?


    vielen Dank.


    ciao

    ps: chown ist auch auf 777 gesetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    *Hust*

    Die, die man für ein Dateisystem braucht, welches keine *NIX-Dateiberechtigungen kennt (fmask, umask&co.).

    Siehe oben, komplett sinnlos.
     
  4. #3 juan_, 27.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    hatte mich hier ran1 orientiert.

    Ciao

    //Edit: okay, um mich hier ganz billig aus der Affäre zu ziehen, ich wusste nicht, dass man für nicht-unixoide Systeme specialoptions braucht. diese habe ich nun via google (und deiner Hilfe) gefunden und werde ein bisschen rumspielen. Danke
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann nimm nen anderen der 274276472 Threads zum Thema NTFS oder VFAT unter Linux, wo nicht solcher Bullshit drin steht.

    Das Ändern der Zugriffsrechte auf den Mountpunkt ist eines, die richtigen Mountoptionen sind aber für den Zugriff selbst entscheidend.
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, um das Ergebnis festzuhalten:

    sry für die Platzverschwendung ;)

    ciao
     
Thema:

fat32 ordentlich mounten

Die Seite wird geladen...

fat32 ordentlich mounten - Ähnliche Themen

  1. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  2. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  3. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

    FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  4. fat32 mount als /home

    fat32 mount als /home: Hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es...
  5. Convert NTFS in FAT32

    Convert NTFS in FAT32: Hallo liebe Leute! Habe wieder mal ein Problem. Extern HDD 250GB frei nur 14GB in NTFS habe immer Probleme mit Linux und möchte die Platte...