Externe ntfs Platte automatisch bei anschluss mit ntfs-3 mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von MartinL, 07.05.2007.

  1. #1 MartinL, 07.05.2007
    MartinL

    MartinL Jungspund

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    momentan sieht es bei meinem System so aus: wenn ich meine NTFS-Platte anschließe, erkennt Suse 10.2 automatisch die Platte und mountet mit dem normalen NTFS-Treiber (kann man das so sagen...?).
    Ich würde jedoch gerne, dass das System die externe Platte automatisch bei Anschluss mit ntfs-3 mountet. Funktioniert das?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Nein, das geht afaik (noch?) nicht.
     
  4. #3 MartinL, 07.05.2007
    MartinL

    MartinL Jungspund

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort!
    Dann werd ich das wohl manuell machen müssen. Schade!
    VG,
    Martin
     
  5. #4 sirkimba, 16.12.2008
    sirkimba

    sirkimba Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72000
    Dh es handelt sich um eine externe Platte? USB Firewire oder eSATA?


    Frage an den Vorposter, wie würde das aussehen, wenn die Platte bereits beim booten drin hängt? Vll mittels fstab ...
     
  6. #5 Goodspeed, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 towo, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2009
    towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
  9. #7 Goodspeed, 17.12.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Verdammt ... diesmal bin ich reingefallen :(
    Sollte vielleicht ERST Kaffee trinken und DANN tippen ... sorry.
     
Thema:

Externe ntfs Platte automatisch bei anschluss mit ntfs-3 mounten

Die Seite wird geladen...

Externe ntfs Platte automatisch bei anschluss mit ntfs-3 mounten - Ähnliche Themen

  1. Backup auf externer NTFS Festplatte.

    Backup auf externer NTFS Festplatte.: Hallo, folgende situation. Ich habe mir zu Weihnachten eine externe Festplatte, zwecks Backup/Datenaustausch gegönnt (Western Digital MyBook...
  2. Externe ntfs-3g Platte: input/output - error

    Externe ntfs-3g Platte: input/output - error: Hallo, wenn ich was auf meine externe Platte kopieren möchte, bekomme ich den Fehler »mv: reguläre Datei „/media/Platte/Datei“ kann nicht...
  3. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  4. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

    Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  5. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...