Extended und swap liegen im selben Festplattenbereich

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spraygun, 24.01.2007.

1. #1 Spraygun, 24.01.2007
    Spraygun

Spraygun Jungspund

Hi,

habe vor kurzem festgestellt, dass meine Partitionen hda2 und hda5 im selben Bereich liegen:

Platte grösse art mnt anfang ende
    hda2---11,8GB---Extended------------------3315---4866
    hda5----6,5GB---L Native----- / -------------3315---4167
    hda6----1,3GB---swap---------swap--------4168---4338
    hda7----4,0GB---L Native--------------------4339---4866

So daraus läßt sich ja nun schließen, dass hda 5-7 auf der extended partition liegen.

Ist das immer so? Mandriva hat es ohne Extended gemacht, deshalb bin ich ein bischen verwirrt.

Hat es einen Sinn, dass hda7 nicht gemountet wird (ist da was wichtiges drauf) oder ist mir da ein fehler bei der Partitionierung unterlaufen?

Würde da gerne ein bischen ordnung reinbringen.
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extended und swap liegen im selben Festplattenbereich

Die Seite wird geladen...

Extended und swap liegen im selben Festplattenbereich - Ähnliche Themen

1. swap wird nicht gemountet

swap wird nicht gemountet: Hallo ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, als Debian-Sid auf systemd umgestellt hat. swap ist veschlüsselt und auch in der...
  2. ist eine Swap Partition heute noch nötig....

ist eine Swap Partition heute noch nötig....: Hi, ist es heute überhaupt noch notwendig bei einer Neuinstallation einer Linux Distribution eine extra Swap Partition anzulegen? Mein Rechner...
  3. kswapd0 hoher load bei hdd mounten

kswapd0 hoher load bei hdd mounten: der titel sagt alles..... kswapd hat bei mir nen load von 100% sowie ich nur versuche meine HDD zu mounten. das gleiche passiert, wenn ich...
  4. Ubuntu 9.04 3GB Ram -> Swap entfernen?

Ubuntu 9.04 3GB Ram -> Swap entfernen?: Hi Leute, ich habe ja 3GB Ram...und Ubuntu (9.04 64 bit) hat bei der Install automatisch 6 GB swap angelegt...die ich niemals brauche! Mich...
  5. Informationen über Swap unter C++

Informationen über Swap unter C++: Hi@all Ich hab folgendes Problem: ich kann über /proc/mounts auslesen welche Partitionen gerade gemountet sind etc ... Das Problem ist ,der...