evolution lässt mich müll nicht leeren

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Mein Evolution lässt mich den Papierkorb nicht leeren.
Hat das einen bestimmten grund ??

Will ned unbedingt 4000 alte Mails mit mir rumschleppen die ich so oder so nicht brauche bzw will !

Woran kann das liegen ?
Gruß sono
 
Wie sieht es mit den Rechten in deinem Ordner ~/.evolution aus? Gibt es irgendwo in den Tiefen dieses Verzeichnisses Dateien an denen der User keine Rechte hat?

Hans
 
Nein.

Evolution hat vollen schreib und lesezugriff.
Ist ja auch mein homeverzeichnis wo das reinpinselt.
 
hey,

konntest du das Problem lösen?
Ich habe seit heute das gleiche Problem und da mein Postfach derzeit schon über 1GB groß ist "nervt" das ein wenig! :(

Ich kann zwar emails löschen, aber so lange sie im Postfach liegen bleiben wird das Postfach immer Größer .... Die Rechte sind alle richtig gesetzt, es wurde auch nichts verändert, kein update oder ähnlich ...

Es erscheint jeweis die Meldung "Fehler beim Speichern von »~/.evolution/mail/local/Sent (mbox)«: Zusammenfassung und Ordner stimmen nicht überein, sogar nach einer Synchronisierung".

Ich hoffe es hat jemand ein Tipp für mich was ich tun kann.
 
Keiner eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu lösen? :(
 
Online > Offline > Online

Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem und ca. 120MB Mails, die ich nicht verlieren wollte . Bei mir hat es geholfen, Evolution in den Offline-Modus zu schalten, sämtliche Mails in neu angelegte Verzeichnisse zu verschieben, diejenigen zu löschen, die weg sollten und dann Evolution, noch immer im Offline-Modus, zu schliessen. Danach wieder öffnen, und siehe da, es kommt erst mal kein Fehler mehr. Zuletzt noch zurück in den Online-Modus, und alles ist gut.
Das hört sich zwar nach einer Reparaturanleitung für Winzigschrottware an, hilft aber 8)
 

Ähnliche Themen

verzeichnis 100% voll - was tun?

Seit 10 Stunden ohne ERfolg...

Evolution merkt sich das Passwort nicht

evolution doppelte Mails löschen

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

Zurück
Oben