evolution lässt mich müll nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 09.04.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Mein Evolution lässt mich den Papierkorb nicht leeren.
    Hat das einen bestimmten grund ??

    Will ned unbedingt 4000 alte Mails mit mir rumschleppen die ich so oder so nicht brauche bzw will !

    Woran kann das liegen ?
    Gruß sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TenBaseT, 10.04.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit den Rechten in deinem Ordner ~/.evolution aus? Gibt es irgendwo in den Tiefen dieses Verzeichnisses Dateien an denen der User keine Rechte hat?

    Hans
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Nein.

    Evolution hat vollen schreib und lesezugriff.
    Ist ja auch mein homeverzeichnis wo das reinpinselt.
     
  5. #4 datensurfer, 18.05.2007
    datensurfer

    datensurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    konntest du das Problem lösen?
    Ich habe seit heute das gleiche Problem und da mein Postfach derzeit schon über 1GB groß ist "nervt" das ein wenig! :(

    Ich kann zwar emails löschen, aber so lange sie im Postfach liegen bleiben wird das Postfach immer Größer .... Die Rechte sind alle richtig gesetzt, es wurde auch nichts verändert, kein update oder ähnlich ...

    Es erscheint jeweis die Meldung "Fehler beim Speichern von »~/.evolution/mail/local/Sent (mbox)«: Zusammenfassung und Ordner stimmen nicht überein, sogar nach einer Synchronisierung".

    Ich hoffe es hat jemand ein Tipp für mich was ich tun kann.
     
  6. #5 datensurfer, 21.05.2007
    datensurfer

    datensurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu lösen? :(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnochRoot, 12.06.2007
    EnochRoot

    EnochRoot Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Online > Offline > Online

    Hallo zusammen,
    hatte das gleiche Problem und ca. 120MB Mails, die ich nicht verlieren wollte . Bei mir hat es geholfen, Evolution in den Offline-Modus zu schalten, sämtliche Mails in neu angelegte Verzeichnisse zu verschieben, diejenigen zu löschen, die weg sollten und dann Evolution, noch immer im Offline-Modus, zu schliessen. Danach wieder öffnen, und siehe da, es kommt erst mal kein Fehler mehr. Zuletzt noch zurück in den Online-Modus, und alles ist gut.
    Das hört sich zwar nach einer Reparaturanleitung für Winzigschrottware an, hilft aber 8)
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hatte das Problem am WE bei meiner Frau.

    Schau mal in ~/.evolution/mail/local/ ob es dort .tmp Files gibt.
    Bei ihr kam eine Meldung das er irgendwelche .tmp nicht schreiben konnte.
    Ich habe dann Evolution beendet und dann die .tmp Files gelöscht.

    Danach klappte alles wieder ... (vorher vielleicht nen Backup machen -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Evolution_Backup)
     
Thema:

evolution lässt mich müll nicht leeren

Die Seite wird geladen...

evolution lässt mich müll nicht leeren - Ähnliche Themen

  1. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  2. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS

    Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS: Der spanische Smartphone-Vertreiber Geeksphone hat sein neuestes Produkt »Revolution«, für den 20. Februar als Multi-OS-Smartphone zu einem Preis...
  5. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...