erste SuSE CD kopieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bluelupo, 29.06.2004.

  1. #1 bluelupo, 29.06.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hallo Leute,

    ich hab so Probleme beim Brennen der ersten SuSE CD (CD1). Die muss bootfähig sein sonst kann ich keine Installation mit der kopierten CD anstossen.

    Wie kann ich per Kommando eine bootfähige SuSE-CD erzeugen ?
    Muss ich die vorher mit dd auf die Disk kopieren ?

    Ich habe mich bereits mit mkisofs abgemüht aber leider ohne Erfolg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    dd if=/dev/"deindvd/cdlaufnwef" of=/home/"deinhome"/suse.iso

    dann einfach mit cdrecord brennen .. fertig !
     
  4. #3 bluelupo, 01.07.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Danke für den Tip, jetzt klappt's !
     
Thema:

erste SuSE CD kopieren

Die Seite wird geladen...

erste SuSE CD kopieren - Ähnliche Themen

  1. Opensuse veröffentlicht ersten Meilenstein zu Leap

    Opensuse veröffentlicht ersten Meilenstein zu Leap: OpenSuse hat mit Leap 42.1 ein erstes Ergebnis der Umgestaltung der Distribution veröffentlicht. Weiterlesen...
  2. Erster Meilenstein von Opensuse 13.2

    Erster Meilenstein von Opensuse 13.2: Das Opensuse-Team hat den ersten Meilenstein von Opensuse 13.2 vorgestellt. Bis zur offiziellen Freigabe der neuen Version im November sind aber...
  3. openSuse für ARM hat einen ersten Veröffentlichungskandidaten

    openSuse für ARM hat einen ersten Veröffentlichungskandidaten: Nach 11 Monaten teils »ermüdender Arbeit« hat das openSuse-Projekt den ersten Veröffentlichungskandidaten von openSuse für ARM herausgegeben....
  4. openSuse on ARM hat einen ersten Release-Kandidaten

    openSuse on ARM hat einen ersten Release-Kandidaten: Nach 11 Monaten teils »ermüdender Arbeit« hat das openSuse-Projekt den ersten Veröffentlichungs-Kandidaten von openSuse on ARM herausgegeben....
  5. Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen

    Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen: Hallo Community, vor ein paar tagen bin ich von windows auf ubuntu umgestiegen, nun möchte ich mich einmal an open suse versuchen und zu diesem...