Fedora 18 Installation bootet nicht von SD-Karte

G

Gast123

Hallo Leute,

ich will Fedora 18 auf meinem Notebook installieren.
Da es kein optisches Laufwerk hat, habe ich mich für eine Installation von der SD-Karte entschieden.
Ich habe als das Image heruntergeladen und erfolgreich die Prüfsumme verifiziert.
Zuerst habe ich versucht, das Image per dd auf die Speicherkarte zu kopieren.
Dies hat bis Fedora 17 dank dem Hybrid-Image immer funktioniert.
Leider landete Fedora kurze Zeit nach dem Booten in der Dracut-Konsole:
Code:
Warning: Could not boot.
Warning: /dev/disk/by-uuid/A89B-1D88 does not exist.
Warning: /dev/mapper/live-rw does not exist.

Entering emergency mode

[...]

dracut:/#

Ich habe dann versucht, Das ISO Image per Unetbootin auf die Speicherkarte zu schaufeln.
Allerdings resultiert dies im selben Problem.

Was ist da los?
 
Offenbar sind die für den Bootloader konfigurierten Devices nicht für deinen Rechner. Das sollte sich aber ändern lassen indem du die Boot-Parameter bearbeitest. Dort findet sich vermutlich eine Bootzeile der Art: vmlinuz initrd=initrd.img root=live:CDLABEL...

Diese muss so geändert werden, dass sie für deinen Rechner passt. Beispiel: vmlinuz initrd=initrd.img root=live:/dev/sr0...
 
Danke für den Tipp.
Ich hab jetzt einen USB-Flashspeicher benutzt. Damit gab es komischerweise keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Fedora bootet nicht mehr

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben