Empfehlung für WLAN-Stick für openSUSE 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hschwarz, 17.02.2007.

1. #1 hschwarz, 17.02.2007
    hschwarz

hschwarz Grünschnabel

Hallo,
    ich bekomme meinen Sinus 154data unter openSUSE 10.2 einfach nicht zum Laufen.
    Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, habe ich mich entschlossen einen neuen WLAN-Stick zu kaufen.

Gibt es für einen WLAN-Stick, der folgende Bedinungen erfüllen sollte, eine Empfehlung nach selbst gesammelten Erfahrungen?
    Der WLAN-Stick
    1. sollte von einem bekannten Hersteller stammen (kein Exot);
    2. sollte unter openSUSE 10.2 unterstützt werden;
    3. sollte idealer Weise von YaST erkannt werden und konfigurierbar sein.

Gruß
    hschwarz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 17.02.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

ja die mit dem pinguin hinten drauf. solche gibt es z.b von trekstor.

4. #3 Yogibaer, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

zd1211 basierter WLAN stick von Micronet

Hallo,
    es gibt von opensuse die Webseite
    http://de.opensuse.org/Hardware
    oder hier im Board
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21292
    auf der kann man nachschauen, welche Sticks mit 10.2 laufen. Den kannst Du dir ja dann holen. Bei mir läuft ein Micronet, gekauft bei Conrad. Der verbaute Chip (s.o.) wird von 10.2 unterstützt, allerdings findet man im UB auch Berichte, die Schwierigkeiten damit beschreiben.
    Viel Erfolg,
    Yogibaer

Thema:

Empfehlung für WLAN-Stick für openSUSE 10.2

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für WLAN-Stick für openSUSE 10.2 - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA

Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA: Ich such ein Notebook max. 600€ 17" Bildschirm Intel Duo 2 Core zur Not auch vergleichbarer AMD min 2GB Ram Kein Intel GMA Grafik, am...
  3. Brauche eure Kauf empfehlung...für ein bundel

Brauche eure Kauf empfehlung...für ein bundel: hallo linux freunde da ich übergelaufen bin von xp auf linux brauche ich eure hilfe da ich einige probleme mit meinem alten pc hatte (1) und...
  4. Empfehlung Grafikkarte für Dualmonitor-Betrieb

Empfehlung Grafikkarte für Dualmonitor-Betrieb: Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und darauf warscheinlich Ubuntu 8.04 (weil es LTS ist) installieren. (Kann aber auch sein, dass...
  5. Empfehlungen für anderen Window Manager gesucht

Empfehlungen für anderen Window Manager gesucht: Ich nutze Ubuntu 8.04 mit Gnome als Window Manager. Eigentlich bin ich mit Gnome zufrieden, aber ein paar Sachen stören mich dann doch. Was mich...