Einbindungsprobleme mit Speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von dhchris, 25.09.2004.

  1. #1 dhchris, 25.09.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    erstmal vorneweg bevor alle wieder schreien "suchfunktion". Hab ich schon genutzt, hat mir aber nichts geholfen.

    Mein Wille:

    Ich will die CF sobald ich sie einstecke unter /mnt/CFCard und die SD unter /mnt/SDCardc einbinden können.

    Mein Stand:

    Habe am Laptop nen USB Cardreader 4-1 mit hauptsächlich einer CF Karte für Fotos und einer SD Karte für den IPAQ.
    Hab in der /etc/fstab folgenden Eintag:

    Code:
    usbdevfs             /proc/bus/usb        usbdevfs   noauto                0 0
    /dev/sdb1            /mnt/cfcard          vfat       rw,noauto,user,exec   1 2
    /dev/sdd1            /mnt/sdcard          vfat       rw,noauto,user,exec   1 2
    
    Mein Problem:

    Ansich klappt das einbinden ganz gut. Nur sobald ich die Karten ausbinde und den Reader abstecke (z.B. für nen anderen Rechner)
    und später wieder am Laptop anschließe, erkennt er die beiden Laufwerke nicht mehr.
    Krieg den Fehler "/dev/sdb1 ist kein blockorientiertes Gerät"
    Erst nach einem neustart des Systems kann ich wieder "normal" beide Karten einbinden.
    Es sollte doch möglich sein, einfach ein USB Gerät abzustecken und dann wieder anzuschließen oder?

    Hab auch schon Hotplug Updates drauf.
    Mein System: Suse9.0, KDE 3.3, Kernel 2.4.21-243-default

    Was kann ich machen, damit er die beiden Karten wieder als sdb1 und sdd1 nach dem wieder anschließen erkennt???

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbindungsprobleme mit Speicherkarten

Die Seite wird geladen...

Einbindungsprobleme mit Speicherkarten - Ähnliche Themen

  1. Speicherkarten

    Speicherkarten: Hallo@ all Ich habe ein kleines Probleme mit suse 10.0 Also ich habe einen Kartenleser auf USB2.0 Basis. Die SD Karten ließt er...