Einbindungsprobleme mit Speicherkarten

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo zusammen,

erstmal vorneweg bevor alle wieder schreien "suchfunktion". Hab ich schon genutzt, hat mir aber nichts geholfen.

Mein Wille:

Ich will die CF sobald ich sie einstecke unter /mnt/CFCard und die SD unter /mnt/SDCardc einbinden können.

Mein Stand:

Habe am Laptop nen USB Cardreader 4-1 mit hauptsächlich einer CF Karte für Fotos und einer SD Karte für den IPAQ.
Hab in der /etc/fstab folgenden Eintag:

Code:
usbdevfs             /proc/bus/usb        usbdevfs   noauto                0 0
/dev/sdb1            /mnt/cfcard          vfat       rw,noauto,user,exec   1 2
/dev/sdd1            /mnt/sdcard          vfat       rw,noauto,user,exec   1 2

Mein Problem:

Ansich klappt das einbinden ganz gut. Nur sobald ich die Karten ausbinde und den Reader abstecke (z.B. für nen anderen Rechner)
und später wieder am Laptop anschließe, erkennt er die beiden Laufwerke nicht mehr.
Krieg den Fehler "/dev/sdb1 ist kein blockorientiertes Gerät"
Erst nach einem neustart des Systems kann ich wieder "normal" beide Karten einbinden.
Es sollte doch möglich sein, einfach ein USB Gerät abzustecken und dann wieder anzuschließen oder?

Hab auch schon Hotplug Updates drauf.
Mein System: Suse9.0, KDE 3.3, Kernel 2.4.21-243-default

Was kann ich machen, damit er die beiden Karten wieder als sdb1 und sdd1 nach dem wieder anschließen erkennt???

Vielen Dank schon mal...
 

Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte

Wo sind die Geräte?

keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

RAID5 und das Booten mit GRUB

Zurück
Oben