ein nOOb braucht hilfe...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BastianG, 10.02.2007.

  1. #1 BastianG, 10.02.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also ich bin ein absoluter Linux nOOb! ich habe Jahrelange erfahrung mit Microsoft und hatte nun die Nase voll und habe gewechselt...... nur jetzt zeigen sich einige Probleme...

    1. Wie kann ich Treiber für meine Grafikkarte installieren? (nVidia GeForce 7600GT)

    2. Wie kann ich Treiber für meine Soundkarte installieren? (X-Fi Xtreme Musik von Creative)

    3. Wenn ich ein Programm installieren wil das es bei der Packetauswahl von Yast nicht aufgezählt wird, wie kann ich es hinzufügen zu dieser Liste?

    ja, das wären die grössten Probleme... ich danke euch schon im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Heyho

    Hilft http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html oder http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/comments/nVIDIA ? Ansonsten sollte über die SuFu /Google noch einiges zu finden sein ;)

    Hm, soweit ich weis gibts für die (noch) keine Linuxtreiber, bzw. erst ab 2. Quartal 2007... :think:

    Zu deinem 3. Punkt:

    Im Yast gibts doch ne Option "Installationsquellen wechseln" oder "...hinzufügen" wenn ich des noch richtig im Kopf hab? Die passende "Quelle" müsstest dir halt suchen ;)
    Alternativ des Programm als *rpm für Suse runterladen und mit
    rpm -iv <packet>.rpm
    im passenden Verzeichnis installieren.
     
  4. #3 Jean- Pierre, 10.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    quellen

    Hallo

    Was hast du denn für eine Distribution? suse 10.2?

    Ich habe hier einige Installationsquellen für suse 10.2, bei denen findest du zimlich viele Pakete:

    von Packman bekommst du: Multimediapackete, Codecs und mehr:

    Server:
    ftp.halifax.rwth-aachen.de
    quelle:
    packman/suse/10.2

    oder zum Beispiel für Non-OSS_Pakete (acroread, java, antivir, realplayer u.a):
    Server:
    ftp.gwdg.de
    Verzeichnis auf dem Server:
    pub/opensuse/distribution/10.2/repo/non-oss/suse

    :D

    Hoffe es hilft dir was.

    Viel Spass :oldman
     
  5. #4 BastianG, 10.02.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Suse 10.1
     
  6. #5 BastianG, 12.02.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun eine ander sounkarte eingebaut... eine Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro (die eigentlich unterstützt werden sollte). mit Yast habe ich sie installiert, doch als ich es beendete zeigte es bei der Software Aktualisierungsfunktion 3 updates, die ich sofort instalirte... doch bei 75% blieb es stehen und auch eine halbe Stunde später war er nicht weiter... ich habe das ganze abgebrochen.
    Als ich nach dem nächsten Neustart Yast öffnen wollte, wollte es wie immer das root Paswort, doch dann geschah nichts mehr! nach etwa 30s gab die Aktualisierungsfunktion wieder bekannt, dass ein Update verfügbar sei (Perl) doch ich kann es nicht herunterlade... ich hätte nicht die befugnis dazu, doch auch als root geht es nicht!
    An was liegt das ganze? Kann es sein, dass es an meiner Soundkarte liegt die noch nicht funktioniert?
    danke
     
Thema:

ein nOOb braucht hilfe...

Die Seite wird geladen...

ein nOOb braucht hilfe... - Ähnliche Themen

  1. ProFTP Noob braucht Hilfe :P

    ProFTP Noob braucht Hilfe :P: Hi ihr, hoff ich bin ihr richtig. Folgendes... hab mir nen VServer mit Root-Zugriff geholt, da ich für meine MMORPG-Gilde etwas auf die Beine...
  2. Noob braucht bisschen Hilfe

    Noob braucht bisschen Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Also, genaugesagt bin ich ein absoluter...
  3. Total Noob Braucht Hilfe ;)

    Total Noob Braucht Hilfe ;): Hallo zusammen... also ich habe ein Problem... Naja mehr als eins ;) Ich habe Neulich den Sprung gewagt von WINDOOF auf Ubuntu zu wechseln weil...
  4. Ubuntu Linux 6.06 Noob braucht Hilfe

    Ubuntu Linux 6.06 Noob braucht Hilfe: moinsen. als erstes muss ich euch gestehen das mein kumpel mir ubuntu installiert hat, da ich normal ein windoof user bin.also platte geteilt...
  5. Mail und FTP server konfiguration - nooby braucht hilfe

    Mail und FTP server konfiguration - nooby braucht hilfe: Hallo erstmal .. also ich bin neu hier und habe jetzt seit gut 4 wochen einen pc mit linux hier rum stehen.:D Bis jetzt habe ich einen CS-,...