Editor Spaltenzahl anzeigen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von cinhtau, 23.12.2009.

1. #1 cinhtau, 23.12.2009
    cinhtau

cinhtau Guest

Kennt jemand einen guten Editor der neben Zeilenummern auch Spaltennummern anzeigt. In gedit kann ich mit entsprechender Cursorpostionierung aus dem Status die aktuelle Spaltennummer sehen.

Beispiel:

Code:
      123456789....
    1 DAS IST EINE SCHNITTSTELLEN
    2
    3 -SPEZIFIKATION

UltraEdit hat die Funktionalität Spaltennummern einzublenden. Die Ansicht ist sehr hilfreich. Kennt jemand eine Open-Source Variante oder andere Alternativen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oettinger, 23.12.2009
    oettinger

oettinger Jungspund

Also der vi macht das bei mir eigentlich auch. Also Zeile und Spalte der aktuellen Cursorposition anzeigen.

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Geany kann das, da wird die Zeile und Spalte in der Statuszeile angezeigt.

5. #4 cinhtau, 23.12.2009
    cinhtau

cinhtau Guest

Danke für die Antworten. Die Antworten beantworten leider die Fragen nicht bzw. unterliegen wir einem Missverständnis. In gedit oder Programm x wird current positions line/column meistens angezeigt.

Ich meine ein Lineal oder wat ähnliches das mir die Spalte in einer View anzeigt

Hier zu Verdeutlichung

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Editor Spaltenzahl anzeigen

Die Seite wird geladen...

Editor Spaltenzahl anzeigen - Ähnliche Themen

1. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

[code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...
  2. Githubs »Atom«-Editor wird schneller

Githubs »Atom«-Editor wird schneller: Die Entwickler des freien Editors »Atom« haben eine neue Version der Anwendung veröffentlicht. Atom 1.3 steigert die Startgeschwindigkeit um 20...
  3. Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«

Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«: Microsoft hat den Quellcode eines Editors unter die freie MIT-Lizenz gestellt und den Quellcode auf Github publiziert. Der Editor ist auch unter...
  4. Video-Editor Openshot 2.0 weiterhin in Entwicklung

Video-Editor Openshot 2.0 weiterhin in Entwicklung: Nach dem letzten Lebenszeichen des Openshot-Entwicklers im Februar war es ziemlich ruhig geworden. Nun jedoch hat der Hauptentwickler Jonathan...
  5. project-open 4.1 soll Gantt-Editor und Portfolio Planner bringen

project-open 4.1 soll Gantt-Editor und Portfolio Planner bringen: Eine neue Version der Projektverwaltungs- und Buchhaltungs-Software project-open ist für Februar 2016 angekündigt. Schon jetzt lassen sich neue...