DVI und "nvidia" wollen nicht miteinenader

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 17.08.2005.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 17.08.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    habe mir Gestern einen neuen Bildschirm gekauft (BenQ FP91E)
    Nun möchte ich natürlich den DVI-eingang nutzen, doch das stellte sich als nicht so einfach heraus.

    Mit ein bischen Tüftlerei bin ich nun soweit das ich rausgefunden habe das DVI nur dann geht wenn ich den "nv" Treiber benutze was aber nun recht ungeschickt ist da ich ab und an ein beischen ET spiele.

    Also kleine Info ich habe eine GeForce 5700 LE fals das noch wichtig ist.

    Das zweite ist das ich mit dem nvidia Treiber nur auf 60 Hz laufen lassen kann da ich bei 75Hz unscharfe Längstreifen habe.
    Mir ist aber zu Ohren gekommen das das bei einem TFT keine Rolle spielt.

    Wäre also nur das Problem mit dem DVI, kennt sich da einer bischen aus oder hat das sogar schon einer gelöst.

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muad'dib, 17.08.2005
    muad'dib

    muad'dib Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zum einen ist für einen TFT 60 Hz eh die optimale Frequenz und zum anderen: Füge in die xorg.conf in der "Device Section" folgende Zeile ein:
    Code:
    Option "ConnectedMonitor" "DFP"
    Vielleicht klappts jetzt...

    mfg

    muad'dib
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 17.08.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @muad'dib

    Danke dir vielmals es hat geklappt :-)

    Gruss Drizzt
     
Thema:

DVI und "nvidia" wollen nicht miteinenader

Die Seite wird geladen...

DVI und "nvidia" wollen nicht miteinenader - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...