Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Pond247, 23.02.2006.

  1. #1 Pond247, 23.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Versehentlich DVI aktiviert? (nVidia mal wieder...)

    Ich habe versucht den nVidia-Treiber (6111) für meine "GeForce 2 Ti" auf meinem Gentoo-System nach dieser Anleitung zu installieren. Kompilieren und modprobe lief gut, nur ist der Monitor ab dem laden von X(.org) komplett schwarz (auch bei den Konsolen!). Der Rechner scheint aber noch auf Eingaben zu reagieren (herunterfahren hat geklappt) und es werden keine Fehler im log angezeigt.
    Setze ich den Treiber wieder auf nv, funkitoniert alles wieder. Und wenn ich absichtlich einen Fehler einbaue, wird zwar X nicht gestartet, aber die Konsole bleibt lesbar.
    Meine Theorie ist, dass die Ausgabe über DVI erfolgt, anstatt an den Monitor (hängt an VGA). Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu überprüfen und abzuändern oder findet ihr einen anderen Fehler?

    Ich habe die xorg.conf und die Logdatei angehängt:

    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

Die Seite wird geladen...

Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...) - Ähnliche Themen

  1. versehentlich Daten gelöscht

    versehentlich Daten gelöscht: Hallo zusammen, ich habe leider auf einem Server versehentlich zu früh ein Backup gelöscht welches ich nun benötige. Gibt es mittlerweile...
  2. Bilder auf Speicherkarte versehentlich gelöscht

    Bilder auf Speicherkarte versehentlich gelöscht: Hallo alle Zusammen, ;( Ich habe leider kein Thread darüber gefunden was mein Problem betrifft. Ich habe versehentlich Bilder auf einer...
  3. Versehentlich mit SuSe`s YAST ext3 auf FSReiser formatiert -> Datenrettung, Recovery

    Versehentlich mit SuSe`s YAST ext3 auf FSReiser formatiert -> Datenrettung, Recovery: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem. Während einer Neuinstallation von SuSe 10.0 RC1, wollte ich meine bereits vorhandenen Partitionen...
  4. FUN: Versehentliches XP-Update legt britische Behörde lahm

    FUN: Versehentliches XP-Update legt britische Behörde lahm: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53716 :tongue: :tongue: :tongue:
  5. Bildbetrachter TV-Out

    Bildbetrachter TV-Out: Hallo Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder?...