DVD-R nicht abspielbar

D

dubbel

Jungspund
Hallo!

Habe hier eine gebrannte DVD, die ich nicht mehr lesen kann.
Zuerst frohr mein Schleppi schon beim Einlegen dieser DVD komplett ein; hab dann den fstab - Eintrag in
/dev/dvdram /mnt/dvd iso9660 noauto,users,ro 0 0
geändert, jetzt stürzt er wenigstens nicht mehr ab - Zugriff aber nicht möglich.
Vielleicht weiß von Euch jemand noch eine andere Möglichkeit, das Ding zu lesen.
Habe keine Vergleichs-DVD bei mir. Drauf sind mp3s.
Wär halt schade, wenn die Scheibe kaputt wär.

Besten Dank im Voraus

dubbel
 
dubbel schrieb:
/dev/dvdram /mnt/dvd iso9660 noauto,users,ro 0 0
vielleicht /dev/dvdrom !
gibt es überhaupt /dev/dvdrom und wohin zeigt das (symbol. link)?
hast du die dvd gemountet und wie sehen die rechte einzelner dateien oder verzeichnisse aus .. versuch' es als root!
 
Also, das hat sich, denke ich, geklärt.
Hab zwischenzeitlich andere CDs/DVDs ausprobiert, auch gebrannt - das funktionierte alles mit diesem fstab-Eintrag. Gehe also davon aus, daß die Scheibe der Hitze im Auto erlegen ist.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit DVD-RAM

/dev/dvd does not exist

keine schreibrechte auf NTFS

suse 10.1 / dateien auf cd und dvd werden nicht gezeigt

Zurück
Oben