DVD-R nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von dubbel, 27.06.2005.

  1. dubbel

    dubbel Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe hier eine gebrannte DVD, die ich nicht mehr lesen kann.
    Zuerst frohr mein Schleppi schon beim Einlegen dieser DVD komplett ein; hab dann den fstab - Eintrag in
    /dev/dvdram /mnt/dvd iso9660 noauto,users,ro 0 0
    geändert, jetzt stürzt er wenigstens nicht mehr ab - Zugriff aber nicht möglich.
    Vielleicht weiß von Euch jemand noch eine andere Möglichkeit, das Ding zu lesen.
    Habe keine Vergleichs-DVD bei mir. Drauf sind mp3s.
    Wär halt schade, wenn die Scheibe kaputt wär.

    Besten Dank im Voraus

    dubbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vielleicht /dev/dvdrom !
    gibt es überhaupt /dev/dvdrom und wohin zeigt das (symbol. link)?
    hast du die dvd gemountet und wie sehen die rechte einzelner dateien oder verzeichnisse aus .. versuch' es als root!
     
  4. dubbel

    dubbel Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, das hat sich, denke ich, geklärt.
    Hab zwischenzeitlich andere CDs/DVDs ausprobiert, auch gebrannt - das funktionierte alles mit diesem fstab-Eintrag. Gehe also davon aus, daß die Scheibe der Hitze im Auto erlegen ist.
     
Thema:

DVD-R nicht abspielbar

Die Seite wird geladen...

DVD-R nicht abspielbar - Ähnliche Themen

  1. DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

    DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben: Hi, da mein altes Philips DVDR-1640-Laufwerk vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner gekauft,...
  2. [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

    [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt: hi! ich habe ein ganz uebles problem mit debian (4r3). und zwar meckert der installer bereits herum, dass er keinen treiber zur nic...
  3. ASUS M2A-VM HDMI S-ATA DVD-ROM nicht gefunden

    ASUS M2A-VM HDMI S-ATA DVD-ROM nicht gefunden: Hallo. Bei dem Versuch, auf meinem Rechner das bei VDR-Nutzern [1] bekannte Linux-Betriebssystem Mahlzeit 3.2 bzw. 4.0 beta [2] zu...
  4. DVD-Ram will nicht!

    DVD-Ram will nicht!: Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die...
  5. Kann DVD-RAM nicht dauerhaft einbinden

    Kann DVD-RAM nicht dauerhaft einbinden: Hallo zusammen, ich benutze Suse 9.1 Pro und habe ein DVD-RAM LW, das ich aber nicht dauerhaft einbinden kann, sprich das es beim start schon...