dvd brenner linux kompatibilität?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von saw_saber, 23.06.2006.

  1. #1 saw_saber, 23.06.2006
    saw_saber

    saw_saber Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich möchte mir einen dvd brenner holen der möglichst unter linux und xp läuft nur steht auf der verkaufseite:

    BenQ DW1650

    Betriebssystemkompatibilität: Windows 98SE/ ME / 2000/ XP

    Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und weiß jetzt nicht ob es überhaupt dvd brenner gibt die nichts zu linux kompatibel sind deshalb frag ich noch mal zu sicherheit.

    also sind alle dvd brenner unter linux verwendbar?

    sind vielleicht firmware updates inkompatibel oder ähnliches? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 23.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    kannst kaufen :-).
     
  4. #3 StyleWarZ, 23.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich nicht sagen, aber mein Lacie DL DVD Brenner über USB läuft perfekt.
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestaetigen, das BenQ 1650 funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich richtig erinnere war dies auch dasjenige, das von der c't die geringste Fehlerquote attestiert bekam.

    Zu anderen: DVD-Spieler benutzen meines Wissens nach ein Standard-API, d.h., es ist voellig schnurz, welches Du benutzt. Die Qualitaet wird von der Firmware bestimmt, und die ist im Laufwerk, d.h., OS-unabhaengig. Da gibt es allerdings leider grosse Unterschiede. Das Matshita DVD-RAM, das in meinen Laptop eingebaut ist, ist z.B. sehr schlecht und brennt nur mit 2.4-facher Geschwidnigkeit...
     
  6. #5 saw_saber, 23.06.2006
    saw_saber

    saw_saber Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke hab ihn mir bestellt :)
     
Thema:

dvd brenner linux kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

dvd brenner linux kompatibilität? - Ähnliche Themen

  1. DVD+ Brenner unter Linux?

    DVD+ Brenner unter Linux?: Hi Leute, Ich bekomme vielleicht in nächster Zeit einen DVD Brenner (freu;-) Und zwar den Ricoh MP5125A. Der brennt DVD+R und DVD+RW. Nun...
  2. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  3. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...
  4. CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

    CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?: Ich bin schon seit einem halben ja wieder auf Linux Tour -> Sprich hab alle Rechner und Laptops auf Opensuse 11.1 am laufen und einen Rechner mit...
  5. Nicht erkannter DVD-Brenner

    Nicht erkannter DVD-Brenner: hi zusammen :)) ich hab ein problem mit meiner Gentoo-Installtion: Mein DVD-Brenner wird ums verrecken nicht erkannt, im Bios wird er aber...