DVD Brenner erkennung

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Goldi, 21.08.2004.

1. #1 Goldi, 21.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2004
    Goldi

Goldi Grünschnabel

Naja ich glaub der hat bei der Install meinen DVD Brenner ned erkannt und in der fstab steht auch nix von ihm Oo bei mir geht z.Z. nur das DVD laufwerk (das untendrunter) Würde aber gern ein Backup von meiner System machen aber ohne Brenner geht das ned....kann mir einer Helfen?! 8)

Ich benutze Slackware 10 Kde 3.3
    Kernel: 2.4.26

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

khs Routinier

Kannst du in dem Laufwerk CDs lesen und nur nicht brennen oder geht er gar nicht? "dmesg|less" gibt dir Auskunft, was fuer Geraete beim Booten gefunden wurden.
    Zum Brennen mit dem 2.4er Kernel brauchst du die SCSI-Emulation. Ist die geladen? "lsmod|grep ide-scsi" sollte dir das mitteilen.

-khs

Thema:

DVD Brenner erkennung

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner erkennung - Ähnliche Themen

1. Brenner device ermitteln

Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  2. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...
  3. CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?: Ich bin schon seit einem halben ja wieder auf Linux Tour -> Sprich hab alle Rechner und Laptops auf Opensuse 11.1 am laufen und einen Rechner mit...
  4. Nicht erkannter DVD-Brenner

Nicht erkannter DVD-Brenner: hi zusammen :)) ich hab ein problem mit meiner Gentoo-Installtion: Mein DVD-Brenner wird ums verrecken nicht erkannt, im Bios wird er aber...
  5. WIndows: DVD Brenner geht nicht

WIndows: DVD Brenner geht nicht: Hey Leute war heut bei nem Bekannten und den sein DVD-Brenner brennt nur DVD-RW bzw. DVD+RW aber nicht die DVD-R/DVD+R. (Windowds...