dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von lawanscha, 17.07.2008.

  1. #1 lawanscha, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    habe bei U8.04 server ne falsche Auflösung (800x600).
    Wenn ich jetzt dpkg-reconfig xserver-xorg bietet er mir keine Auflösungen an!!!
    Das hatte ich noch nie! Nach der Tastatureinstellung ist schluß ;-(

    Woran liegt das???

    Gruss
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Und selbst in der xorg.conf ist keinerlei Auflösung zu finden??? Habe ich etwas verpasst??? Warum kann er sich dann auf 800x600 Einstellen. Ein anderes System von mir u6.06 sieht da ganz anders aus. Hat sich da etwas geändert? Wo stehen dieses einstellungen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    und wie sieht's mit einem Versuch direkt über die Xorg.conf aus? Ansonsten eventuell über die Desktopumgebung oder ein Grafikkarten-Control-Tool, so wie es ATi (vermutlich nVidia auch) mitausliefert.
     
  4. #3 lawanscha, 17.07.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein minimal system - quasi fvwm und etv bissle mehr. Xorg.conf war ich schon drin- Da steht nichts mehr von Auflösung drin - die muss er woanders her bekommen. Und ausserdem ist das nicht meine Frage. Warum verhält sich dpkg-reconfigure xserver-xorg so komisch?????
     
Thema:

dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern

Die Seite wird geladen...

dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern - Ähnliche Themen

  1. xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg

    xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg: Hallo, ich bin erfolglos dabei den xserver für einen TFT 22" Monitor für die Auflösung 1680x1050 mit dem obigen Kommando einzurichten. Wie...
  2. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

    dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...
  3. mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm

    mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm: Hallo, ich hatte das problem, dass mein md1 meinem RAID1 beim herunterfahren immer als busy angezeigt wurde, genau das gleiche wie hier:...
  4. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  5. Problem mit xserver-xorg-dev bzw. libdrm2

    Problem mit xserver-xorg-dev bzw. libdrm2: Hallo, ich will wine aus dem cvs unter ubuntu Dapper installieren, dies scheitert leider jedoch. Mache ich ein ./wineinstallkriege ich...