Domain Name mir undercore?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von manoschr, 24.04.2008.

  1. #1 manoschr, 24.04.2008
    manoschr

    manoschr Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf mein Rechner openSUSE 10.3 installiert. Zuhause habe ich zwei Rechner und eine Netzplatte (NAS900), die alle in einem Heimnetz verbunden sind. Die Domäne hat im Namen einen Unterstrich (etwa so: MEIN_HEIMNETZ).
    Jetzt habe ich festgestellt, daß ich am Linux-Rechner keinen Unterstrich im Namen der Domäne eingeben kann :(
    Gibt es dafür ein workaround oder muss ich tatsächlich den Namen ändern, so daß dieser keinen Unterstrich beinhaltet?
    Das Problem ist aktuell, dass ich mich vom Linux aus nicht in die Domäne anmelden kann und somit weder den anderen Rechner noch die Netzplatte "sehen" kann.

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Manos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Für ein so kleines Heimnetz nenn doch einfach die Domaine um.

    Ehrlich gesagt würde ich da ansonsten keinen grossen Zauber ansonsten machen und da einen Workaround suchen.
    Bei mir in der Firma wären ~30 Rechner betroffen aber ich wähle da auch nicht Namen die Probleme machen könnten.
     
Thema:

Domain Name mir undercore?

Die Seite wird geladen...

Domain Name mir undercore? - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  2. URLCrazy Domain Name Typo Tool 0.5

    URLCrazy Domain Name Typo Tool 0.5: URLCrazy is a tool that can generate and test domain typos and variations to detect and perform typo squatting, URL hijacking, phishing, and...
  3. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

    Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...
  4. Can't fetch domain SID for name:

    Can't fetch domain SID for name:: Hallo Leute, ich habe ein problem mit samba. Ich kann keine local-sid erzeugen. sles10:/etc/samba # net getlocalsid [2009/01/09 16:49:09,...
  5. SMB-PDC: Domainnamen ändern / IP Netzwechseln

    SMB-PDC: Domainnamen ändern / IP Netzwechseln: Hallo, evtl werde ich demnächst 2 getrennte Netzwerke zusammenführen. Dabei wären einige Anpassungen am Netzwerk und der Domain von Nöten....