samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

G

gnoovy

Eroberer
hi leutz,

habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können sich windows-user auch an dem linux-rechner anmelden.
gibt es nun eine möglichkeit bestimmte windows-user oder gruppen in die linux-root-gruppe mit aufzunehmen? sinn soll sein, dass wenn ich mich etwa mit dem windows administrator am linuxrechner anmelde auch hier volle rechte habe.
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Samba Server loses AD membership

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben