Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

Zu den Playern: Will halt einen Radiostream laufen lassen. Kann das xine, die win32codecs vorausgesetzt ?
Was fuer ein Strom ist das? Einer, den Realplayer/ Helixplay nicht koennen? (Verzeihung, falls die nur unter linux laufen, aber soweit ich weiss, gibt's zu helixplay quellen, sollte also auch fuer Unix derivate funktionieren).
Ausserdem kann mplayer eingeschraenkt Radiostreams (z.B. http://www.couleur3.ch) (bester Radiosender von Welt), kommt aber auf das Format an. Und alles ohne codecs, wenn ich das richtig verstehe.
 
chessbase

hi,
erwaehnte hier eigentlich schonmal jemand chessbase?
Wenn es chessbase fuer Linux gaebe, dann koennte ich wahrscheinlich tatsaechlich Windows von meiner platte bannen, ich boote eigentlich nur noch windows wenn ich meine Fernschach partien analysiere...
Aber leider gibt es chessbase nicht fuer Linux, und alle anderen schach datenbanken kommen fuer ernsthaften Fernschachbetrieb nicht wirklich in frage...
mfg,
bytepool
 
Rothut schrieb:
Es gibt ja jetzt nero linux.
Oder gibts da immer noch Unterschiede?

...,

ja, gibt es - allerdings ist es obergrottig :trash:
K3B und Gnomebaker sind da allemal besser 8)
 
bytepool schrieb:
hi,
erwaehnte hier eigentlich schonmal jemand chessbase?
Wenn es chessbase fuer Linux gaebe, dann koennte ich wahrscheinlich tatsaechlich Windows von meiner platte bannen, ich boote eigentlich nur noch windows wenn ich meine Fernschach partien analysiere...
Aber leider gibt es chessbase nicht fuer Linux, und alle anderen schach datenbanken kommen fuer ernsthaften Fernschachbetrieb nicht wirklich in frage...
mfg,
bytepool

Bei mir läuft 3d -Schach 4.0 (chessbase-engine) mit wine 100%. Probiers mal aus!
 
hoi,
ich habe durchaus schonmal versucht chessbase 8.0 (oder war's schon 9.0?) mit wine zu starten, hat aber nicht funktioniert. Allerdings muss ich gestehen, habe ich weder den nerv, noch die zeit mich ernsthaft in die konfiguration von wine einzuarbeiten. Da finde ich es einfacher mal eben eine 20 gb partition fuer windows zur verfuegung zu stellen...
Fritz, Shredder und Junior habe ich noch nie versucht ueber wine zu starten, ich koennte mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert. Das reicht aber einfach noch nicht, ich brauch chessbase ;)
mfg,
bytepool
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir am meinsten fehlt ist Macromedia Homesite, das hab ich nie erfolgreich unter Wine zum laufen bekommen.
Warum, wenns soch Quanta gibt?
Ganz einfach, mit Homesite kann man auf geniale Art und Weise per FTP direkt auf dem Webserver arbeiten.
Maguma Studio hätte ich auch gerne für Linux, ich meine das gibts sogar oder ist in arbeit, müsste mal wieder nachsehen.
Und auf jeden Fall DVD-Shrink.
 
für Solitare gibt es Patience, ebenso Freecall und Spider.

Alcohol 120 % fehlt mir ungemein, Dreamweaver eh und dann noch das unverwechselbare Visual Basic :(
 
DC++
Microsoft Office

es gibt doch einen DC++ client: valknut
wahrscheinlich gibts noch mehr aber ich nutze nur den.
und was für einen grund gibt es ms office zu benutzen?
 
D4x

mormegil schrieb:
1. GetRight - bisher hab ich keinen Downloadmanager mit dem Funktionsumfang unter Linux gefunden
"d4X" Hat eher etwas von FlashGet der aber wesentlich besser ist wie GetRight.


mfg ii
 
- Winamp
- Trillian (ich kann mit GAIM und Co nix anfangen)
- gute ATI-Treiber
- bessere Spiele Unterstützung
 
Wir sprechen hier von "Linux" Anwendungen :P

Wieso benutzt du nicht gleich Windows?

MFG

Dennis
 
Ich vermisse ein Profesionelles CAD Programm mit dem man genauso 2D und 3D Zeichnungen/Konstruktionen erstellen kann. Eine Integrierte Scriptsprache, die auch GUIs unterstützt, sollte es auch haben. Sowas wie AutoCAD.
 
Also ich vermisse iTunes, oder ein anderes gutes Programm, das daap beherrscht.
(Banshee ist ein guter ansatz, kann aber mit iTunes noch nicht mithalten)
 
@ Computerfreak:

Was möchtest du mit winamp? Also ich findei die verfügbaren Player (und das sind nicht gerade wenig) besser

Spiele-Unterstützung? Das liegt nicht in der Macht von Linux (bzw. den Distris) sondern in der, der Spielehersteller. Zudem funktionieren bei mir alle Games die für Linux sind ;)

@ splite:

Welche Anwendungen hast du schon ausprobiert?
 
Naja ich muß sagen das ich Irunes besser finde als amarok. Ich finde es übersichtlicher (kann natürlich auch nur gewohnheit sein).

Außerdem finde ichs scheiße (was auch nicht die Schuld von Linux oder der Distris ist) das man die in iTunes gekauften Songs nicht unter Linux abspielen kann.
Oder kennt hier jemand die Möglichkeit?
 
Kulfadir schrieb:
Außerdem finde ichs scheiße (was auch nicht die Schuld von Linux oder der Distris ist) das man die in iTunes gekauften Songs nicht unter Linux abspielen kann.
Oder kennt hier jemand die Möglichkeit?
Mit iTunes auf eine CD brennen und unter Linux in MP3 oder OGG umwandeln! Hab ich mit meinen Lieblingssongs gemacht. Lasse mir es nicht nehmen meine gekaufte Musik auch unter Linux zu hören! ;)


mfg hex
 
Schliese mich spite an. Ein AutoCAD Port wäre lässig. Es ist ziemlich umständlich alle seine Zeichnungen erst in 2d unter qCAD zu erstellen und dann mit Blender das ganze 3 Dimensional zu machen. Ein Richtig guter MP3 Massen tagger fehlt auch noch:))
 
hex schrieb:
Mit iTunes auf eine CD brennen und unter Linux in MP3 oder OGG umwandeln! Hab ich mit meinen Lieblingssongs gemacht. Lasse mir es nicht nehmen meine gekaufte Musik auch unter Linux zu hören! ;)

Ixh weiß das man das machen kann, finde das aber umständlich. Außerdem macht das auch keinen Spaß wenn man immer Audio-CDS brennen muß und bei einem Umstieg kann das erstmal ne ganze weile dauern bis man alle Songs gebrannt und dann umgewandelt hat. Außerdem bin ich einfach faul. :D
 
DennisM schrieb:
Wir sprechen hier von "Linux" Anwendungen :P

Wieso benutzt du nicht gleich Windows?

MFG

Dennis

Du wirst widersprüchlich. Vor ein paar Seiten hieß es noch das es hier um Anwendungen geht die essentiell sind aber einfach noch nicht vorhanden.
Also das was man gerne hat und brauch (musts & needs?).
Einigt euch mal.
 
Zurück
Oben