Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

ich vermisse:
CPU-Z Zeigt Daten von CPU. MaBo und RAM schön an
ATI Tool Sehr gut zum Grafikkarten -Takt, -Spannung, -Lüfterdrehzahl zu verändern
 
Hallo

Fragt doch mal lieber was man in Windows vermißt was linux kann.
Hehe.
So was wie Versteckte Ordner anzeigen und bei bedarf löschen.

Ich vermisse nichts unter Fedora Core 6...alles da was man braucht...ohne Schnickschnack...funktionell fertig.
gruß rieke
 
ich vermisse sowas wie propellerhead reason und steinberg cubase.
 
partimage - umlaute?

Partimage kann nicht die Partition sichern auf der es läuft.Die Partition darf nicht gemountet sein.Daher wird es meistens per LiveCD verwendet,Knoppix hat es immer an Bord.

Zum Thema Partimage und Knoppix folgende Frage:
Ich mußte leider feststellen, dass Knoppix beim Kopieren von Dateien auf eine externe USB-Festplatte (fat) alle Umlaute flasch darstellt Wenn das jetzt bei der Sicherung mit Partimage auch passiert, kann ich es doch gleich sein lassen, oder? Diese verhunzten Dateinamen sind ja wohl für ein Backup nicht mehr verwendbar.

Suse10.2 hat übrigens das gleiche Problem bei mir mit verhauten Umlauten.

Eure Meinung ...

Gruß,
Th.
 
winSCP!

einfach einer der besten SCP Clients!
Naja zum glückt läuft er super unter wine :P
 
Unter Linux fehlt mir bislang:
1. Corel Draw
2. Dreamweaver
3. ein Videoschnittprogramm wie Adobe Premiere
und eine maximale Akkustandzeit, die ist unter Linux bei mir derzeit noch kürzer als unter windoooof, aber das wird in Zukunft sicher besser.

Umgekehrt fehlen mir aber viel mehr und vorallem grundlegende Sachen (z.B. ein stabiles Sys :devil: ) daher vermeide ich wo es geht den Umgang mit Windows http://www.my-smileys.de/smileys3/Bolt.gif

Wenn einer gleichwertige Linuxalternativen für die genannten Programme kennt, würde ich mich freuen wenn er sie mir mitteilen könnte ;)
 
Mir fehlt "mein" CATIA (High-End 3D-CAD). Und wird vermutlich weiter fehlen...
 
Danke fuer die Seite, gleich mal gebookmarkt. Warum XMMS nicht als Winamp-Alternative dasteht, frage ich mich allerdings.
 
Nein Gimp ist kein Corel Draw ersatz - wenn schon dann Inkscape!

Ne nette Seite über Win/OS Programme ->
Find open source software alternatives to well-known commercial software- http://www.osalt.com/

Inkscape bietet mir leider nicht das gleiche wie Corel, aber vielleicht kommt das ja noch

MainActor hab ich schon ausprobiert, war von der Bedienung und Laufstabilität aber nicht überzeugt

Die Seite ist eine gute Empfehlung, Danke!

achso und eine sache hab ich noch vergessen, mir fehlt was vergleichbares wie Touratech QV...

mit bööö kann ich leider nichts anfangen, google lieferte dafür kein brauchbares Ergebnis :think:
 
Mir fehlt "mein" CATIA (High-End 3D-CAD). Und wird vermutlich weiter fehlen...

NX (Nachfolger von Unigraphics) läuft unter Linux, hält von der Leistungsfähgikeit ganz gut mit und Ist leicher zu finanzieren!

Mit CATIA V5 unter Windows war ich bei großen Projekten nie wirklich glücklich. Das ganze hatte auf unseren SUNs mit Solaris mehr Sinn. Sollte man CATIA legal betrieben sind die Mehrkosten einer SUN vs. PC (mit Windows) zu vernachlässigen, weil die Softwarekosten (inkl. Lizenz, Wartung, Schulung,...) wahnsinnig hoch sind.
 
Hallo zusammen,

NX (Nachfolger von Unigraphics) läuft unter Linux, hält von der Leistungsfähgikeit ganz gut mit und Ist leicher zu finanzieren!
NX ist mir dem Namen nach bekannt. Ich kenn sogar Anwender. Ich benötige aber CATIA, da ich mich überwiegend im Automotive-Umfeld bewege.

Mit CATIA V5 unter Windows war ich bei großen Projekten nie wirklich glücklich. Das ganze hatte auf unseren SUNs mit Solaris mehr Sinn.
Ich hab CATIA V4 auf Suns erlebt. Seitdem sind die für mich gestorben. Außerdem benötige ich nen Laptop.

Sollte man CATIA legal betrieben sind die Mehrkosten einer SUN vs. PC (mit Windows) zu vernachlässigen, weil die Softwarekosten (inkl. Lizenz, Wartung, Schulung,...) wahnsinnig hoch sind.
Die Softwarekosten sind mir bekannt: Einmalige Anschaffung, jährliche Gebühr, Schulung fällt wohl nichts mehr an (es sei denn als Trainer).
Mir ist jetzt aber nicht klar, was du mit der Formulierung "Sollte man CATIA legal betrieben" meinst...

Viele Grüße,

CEROG
Moderator CATIA bei cad.de
 
NX ist mir dem Namen nach bekannt. Ich kenn sogar Anwender. Ich benötige aber CATIA, da ich mich überwiegend im Automotive-Umfeld bewege.

Das ist CATIA sicherlich im Vorteil aber ich glaub mich erinnern zu können, dass Opel Unigraphics einsetzt.


Ich hab CATIA V4 auf Suns erlebt. Seitdem sind die für mich gestorben.
Stimmt, V4 war "schlimm", aber V5 ab R11 läuft angenehm.

Außerdem benötige ich nen Laptop.

In diesem Fall musst Du natürlich Windows einsetzen, war bei mir auch so.

Mir ist jetzt aber nicht klar, was du mit der Formulierung "Sollte man CATIA legal betrieben" meinst...

Ich meinte "betreiben".
Darunter verstehe ich, dass für "Hobby"-Designer, Studenten, usw. der Griff zu einer "lizenzfreien" Windowsversion leichter ist und daher nur die PC-Kosten interessant sind und dadurch UNIX-Workstations völlig ausscheiden.

Grüße Markus
 
Das ist CATIA sicherlich im Vorteil aber ich glaub mich erinnern zu können, dass Opel Unigraphics einsetzt.

Als einziger. Alle anderen - auch Ford - arbeiten mit CATIA, Ford allenfalls bei Altprojekten mit IDEAS


Stimmt, V4 war "schlimm", aber V5 ab R11 läuft angenehm.
V4 war nicht schlimm. Nur V4 auf Sun


Ich meinte "betreiben".
Darunter verstehe ich, dass für "Hobby"-Designer, Studenten, usw. der Griff zu einer "lizenzfreien" Windowsversion leichter ist und daher nur die PC-Kosten interessant sind und dadurch UNIX-Workstations völlig ausscheiden.
Ich kenne auch die Fragen, ob man für CATIA eine Lizenz braucht - hat es wirklich schon gegeben.

Für Studenten gibt es spezielle Lizenzen. Einen Hinweis darauf findest du in der CATIA-FAQ.

Viele Grüße,
CEROG
Moderator catia bei cad.de
 
Code:
V4 war nicht schlimm. Nur V4 auf Sun
Ich kenne es leider nur auf SUN, daher meine Aussage.

Code:
Für Studenten gibt es spezielle Lizenzen. Einen Hinweis darauf findest du in der [URL=http://catiafaq.cad-gaenssler.de]CATIA-FAQ[/URL].

War mir leider zu meiner Uni-Zeit noch nicht bekannt. $125 ist zwar wirklich billig, aber für viele wahrscheinlich immer noch ein Grund keine Lizenz zu lösen.
 
Zurück
Oben