Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

hab im moment WindowsXP und Linux, aber werde mal versuchen bei e-bay ein windows2000 oder so abzustauben, da läuft alles was ich brauch :bounce:

mfg fabifri
 
ich suche nach ner itunes imitation. finde winamp (xmms und co.) in ordnung, nur wenn man 30 gb sound drin hat ist es etwas träge und unübersichtlich..

--->man beacht die super browser funktion von itunes usw...

cu
 
Kennst du Rhythembox, is meiner Meinung nach nicht so schlech und kommt den funktionen von itunes ziemlich nahe.
 
hopfe, das sieht ja schon vielversprechend aus. werds mal mergen und einen test durchgeben... abr sowas hab ich gesucht..

thank u
 
so, Rhythembox hab ich mal getestet.. gefählt mir.. hab nur noch prob alle songs zu laden oder es hat ne ewigkeit... abr das kann man sicher beheben :)

danke hopfe
 
Also ich hätte gerne so etwas wie Miranda IM.
Gaim, LICQ, SIM,... sind alle meiner Meinung nach kein vergleich mti Miranda IM.

.:: methos ::.

edit:// Noch ein "Hallo" an alle. Ist mein erster Post. ;)
 
ich versteh jetzt zwar den sinn nicht aber ich bin mit Kopete noch zufrieden
 
gerne hätt ich was à la steinberg sx2.0, hab aber kein plan wie was wo es da gibt, vorallem opensource, ditt wär ma hamma!! dann könnt ich unser studio komplett anti windoof ausstatten.

geld für nen powerpc habsch nisch :(
 
crakkstuh schrieb:
gerne hätt ich was à la steinberg sx2.0, hab aber kein plan wie was wo es da gibt, vorallem opensource, ditt wär ma hamma!! dann könnt ich unser studio komplett anti windoof ausstatten.

geld für nen powerpc habsch nisch :(
hast dir mal muse oder rosegarden angeschaut?
infos zu audio unter linux: audio4linux

ich würde dennoch immer wieder auf etabliertes wie protools auf'm mac zurückgreifen, vorallem für prof. studiosessions. ne investition die sich echt lohnt... so wie auch ohne mackie, behringer und neumann nix läuft ;)
 
Will auch mal :))


Programme die ich nicht mehr missen will:
- YAST
- Firefox
- Thunderbird
- NeroLINUX
- turboprint
- xmms
- audacity
- gkrellm
- gimp
- OOo

was mir fehlt:
- als Bautechniker fehlt mir ein professionelles, günstiges CAD-Programm

Gruß,
Ritschie
 
Ritschie schrieb:
- als Bautechniker fehlt mir ein professionelles, günstiges CAD-Programm

Auf meinen Suse-Distributions CDs befindet sich das Programm QCad, weiß nicht inwieweit dir das was nützt.
 
tobiedl schrieb:
Auf meinen Suse-Distributions CDs befindet sich das Programm QCad, weiß nicht inwieweit dir das was nützt.

Klingt sehr interessant. Ich kann´s aber auf meinen SuSE 9.3 CD´s nicht finden. Kann es sein, dass es sich anders schreibt oder dass es nur auf den DVD´s drauf ist (kann ich grad nicht testen, da ich am PC noch kein DVD-LW hab ;( )?

Gruß,
Ritschie
 
Da ich die DVD als Installationsmedium genutzt habe, könnte das durchaus sein, denn ich kann "QCad" auch "qcad" eingeben, gefunden wird es trotzdem.
 
Ok, dann schon mal danke für den Tip. Werd´s morgen mal am Laptop testen - der hat DVD. Sollte QCad brauchbar sein, muss wohl doch langsam ein DVD-Laufwerk für den PC her. Zumindest die HP schaut schon mal vielversprechend aus: QCad

Gruß,
Ritschie
 
Ein Muss für mich:

- Bluefish oder Quanta+
- Gaim
- Fluxbox oder XFCE4
- Firefox
- Thunderbird
- XMMS
- Xine
- The GIMP
- sburn/k3b
- xfterm4, xterm oder aterm

Und ansonsten halt alle Standard-Shellprogramme, wie mkdir, cat oder auch sed, find und gpg.
 
- Opera
- Quanta+
- Konqueror
- Konversation
- Kontact
- Koffice
- GIMP
- Kopete
- K3B
- Skype
- digiKAM
- amaroK
- (k)mplayer

MFG

Dennis
 
Schwer irgendwie es nach Wichtigkeit oder Rangliste zu ordnen, also zähl ich einfach mal so quer durch auf:
* AmaroK
* Gwenview
* K3B
* Kopete
* Mozilla (-Mail, -Composer)
* Superkaramba
* Konsole :D
* KATE
* OOo
* Konqueror
* The GIMP
* Mplayer
* Avidemux
* gFTP
* EasyTAG
* Grip
* XChat
 
Also Programme die mir auf Linux felen sind:
Nero Reloaded
Nero Digital Pro
Nero PhotoShow Elite
Adobe Premiere (o. FinalCut vom Mac)
Camtasia Studio
DVDShrink
DVDDecryptor
IfoEdit
VobEdit
VobMerge
BeSweet
Alcohol 120% (Virtual CloneDrive)
WinImage
TMPGEnc
DVD-Lap
Steinberg Nuendo
dBpowerAMP
Frontpage 2003
BlueScript

Programme die ich auf Linux/BSD vermissen würde sind:
Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
OpenOffice
The Gimp
KDE

Ich bin halt ein MultimediaUser. :)
An Linux gefällt mir besinders die Bild&Ton Quallität, aber auch die Stabilität und Geschwindigkeit.
Schade finde ich bei Linux, das man als User nicht gerade eine "unbekümmertes" OS vor sich hat.
Linux ist eher "Stur" & "bockig", und erinnert mich stark an MS-NT.
Ich hätte aber leiber was wie XP Pro, aber mit den vorzügen von FreeBSD. :D

Aber ich finde es auch besonders schade, das man als Newbie nicht die Wahl hat, zu wählen welches OS man auf dem Rechner haben möchte.
Das gilt nicht nur für Microsoft, sondern auch für Apple Macintosh.
 
hallo,
Als Entwickler (Java) fehlt mir ein richtig gutes aber freies UML - Tool,
Argo Uml fehlen noch die wichtigsten Diagrammtypen, umbrello ist ziemlich spartanisch,
Visual Paradigma ist ganz gut aber nicht GPL, und die freie Version lässt sich nicht zum dokumentieren verwenden.
Hoffe das sich bei Argo in Zukunft noch was tut :)
Sowas wie Visio wäre auch nicht schlecht!

Viele Grüsse munuel
 
Eig. nur Spiele.
Fuer alles andere gibts guten Ersatz.

Ach ja: ein Programm noch: DVD-Shrink
 
Zurück
Oben