Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

Aeh Leute, nur so zur Info: hier gehts um Windowsprogrammen, die wir gerne auch unter Linux haetten! Ned um die Top 5 der Linux-Apps
 
Also eine Software fehlt bei Linux ganz bestimmt.

Ein "Linux-kennen-Lernspiel"

Mit verschieden Level's
Von...
Wie mach ich was?
...über...
Wie Installier/deinstallier ich was?
...bis...
Wie Programmier ich was?
..oder so änlich. :D

Das gibt's (so wie ich weiss) für Windows auch nicht.
Aber könnt troz dem ganz nützlich sein.

@Gummibear
Bitte verzei wenn das auch keine Windows Software ist. :)
 
Gummibear schrieb:
Aeh Leute, nur so zur Info: hier gehts um Windowsprogrammen, die wir gerne auch unter Linux haetten! Ned um die Top 5 der Linux-Apps

In dem Fall, ein GUTER OpenSource Ersatz für Adobe Premiere. MainActor is zwar gut, aber
1) nicht OS und
2) fehlen dort einige gute Funktionen gegenüber Premiere

... sonst fehlt mir nichts, bis auf die Pflege und weiterentwicklung von zigtausend guten Programmen....
Ich find darauf sollte man mehr achten als ständig was neues aus dem Boden zu stampfen.
 
Hmm...

Brauchbar wäre:

1.) WinAmp
2.) Photoshop
3.) Dreamweaver
4.) *denk* .... Ordentliche Drucker & Scanner Treiber !!!! (mein MP360 funkt nicht mehr so wie er soll... trotz turboprint)

Joah... ansonsten finde ich, gibts für Linux wirklich genug alternativen die doch ganz gut brauchbar sind :)!
Ich habe sogar einen ComicBookReader (QComicBook) gefunden der absolut einwandfrei funktioniert *gg*!

cya cheza
 
Ich habs einfach mal durchnummeriert ( alle haben die gleiche Wertung, ist also nur eine Aufzählung ) :

1.Firefox
2.Beep-Media-Player
3.vlc-codecs
4.XINE
5.Nessus
6.nmap
7.xchat
8.gaim
9.kmail
10.Nano
 
Aeh Leute, nur so zur Info: hier gehts um Windowsprogrammen, die wir gerne auch unter Linux haetten! Ned um die Top 5 der Linux-Apps

Ich glaube alle von Rafer genannten treffen darauf nicht zu :D
 
1. Winamp
2. DC++
3. evtl. Trillian
4. mIRC (Ich mag xchat und co einfach nicht - ist wohl die jahrelange gewohnheit)
5. Vernünftige ATI und Terratec Treiber -.-
 
Ich suche immer noch nen Microsoft Visio ersatz und Netzwerk Schemas zu zeichnen oder Abläufe darzustellen. Kennt jemand ein gutes alternativ Programm?

Greez Style
 
ja das ist schon mal ein anfang. danke. werd ich ausprobieren wenn mein notebook hier ist.

das netmapr sieht noch nicht so fortgeschritten aus wie ein visio.. wenn also noch jemand was kennt. bin ganz ohr
 
Ich suche immer noch nen Microsoft Visio ersatz und Netzwerk Schemas zu zeichnen oder Abläufe darzustellen. Kennt jemand ein gutes alternativ Programm?

Als Visio Ersatz bieten sich Kivio und Dia an.

Mir persönlich gefällt Dia besser während Kivio Visio wohl etwas mehr ähnelt.

Ist aber am ende Geschmacksache.

Gruß Sono
 
1. GUI für lxdvdrip
2. irfanview
3. Druckertreiber für DVD/CD-printable
4. GUI für FLAC
5. ...wird das "Spiele-Problem" gelöst, sind alle "Software-Probleme" gelöst...

zu 5. -> Das heist nicht, dass es unter Linux nicht genügend gut/sehr gute Software gibt. Im Gegenteil die Masse ist sogar besser als unter Windows. Aber das "Spiele-Problem" verhindert den Siegszug von Linux auf dem Desktop. Hier liegt aber das größte Interesse der Softwareentwicklung. Was könnte gut gemachte Linuxsoftware leisten, wenn sie einen Marktanteil von 80% hätte?

marix
 
1. Macromedia Dreamweaver, Flash, Fireworks, etc.
2. Photoshop
3. Nero
4. der Windos Media Player fehlt mir ganz bestimmt nicht, aber ein Player der
das Audioformat kann
5. Quicktime
 
Es gibt ja jetzt nero linux.
Oder gibts da immer noch Unterschiede?
 
Naja die Player können das so nicht, nur mit den win32codecs :P

MFG

Dennis
 
Rothut schrieb:
Es gibt ja jetzt nero linux.
Oder gibts da immer noch Unterschiede?
wahrscheinlich nicht, pure unwissenheit meinerseits, zu weit aus dem Fenster gelehnt, ...

Zu den Playern: Will halt einen Radiostream laufen lassen. Kann das xine, die win32codecs vorausgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben