DialUp aus Netzwerk funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von conner, 25.06.2004.

  1. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich benutze Susi Office von Tecchannel (4/2003) auf einem Pentium Pro, 233MHZ, 2x SMC9432BTX, 2x128 MB EDO, 6,.. GB Seagate - IBM Kompuster.

    Mein Problem ist das "Dial in" von den clients. Wenn ich aktiv "kinternet" auf dem Server 'auflege' oder wenn die Verbindung vom Provider 1x am Tag getrennt wird, dann können sich die clients nicht mehr einwählen...

    Susi Office benutzt BIND8 (das habe ich ablesen können) und DHCP...Version???...(es steht zB drin:
    - zone macloed.{...
    - key DHCP_UPDATER
    - include "etc/dhcpd.conf.subnet.local";
    - zone 100.168.192.in-addr.arpa. { primary ...

    )


    Mein Verständnis über die Manipulation der dhcpd.conf ist beschränkt auf die einfache Variante:
    <schnipp>
    server-name xy.diesunddas;
    default-lease-time 600;
    ..
    ..
    option ...

    subnet 192... netmask 255...
    {
    range 192.168.100.2 192.168.100.20
    }
    <schnapp>

    Ich habe bei der Installation über Yast2 "DialUp" angeklickt, aber funktionieren tut es nicht...
    Die clients sind alle W2k, WinXp, NT und W98SE, akzeptieren die Gaben des DHCP Servers.....
    ....aber ein "Einschalten" der Internetverbindung klappt nicht.

    8o
    Ich habe das Problem schon einige Male gehabt und nur über den Umweg Dauertest der Einwahl über crontab hinbekommen... eigentlich müßte da aber doch auch so gehen...?

    Gruß conner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DialUp aus Netzwerk funzt nicht

Die Seite wird geladen...

DialUp aus Netzwerk funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. freeradius dialupadmin Starten

    freeradius dialupadmin Starten: Hi, Ich habe OpenSuse 10.2 und möchte einen Freeradius-Server aufstellen. Dazu hab ich mir den freeradius-Server und dialupadmin als...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...