desktop hintergrund manuell aendern

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kanonix, 23.06.2006.

  1. #1 kanonix, 23.06.2006
    kanonix

    kanonix Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Datei kann ich den desktop hintergrund (bild) manuell einstellen ?? will unter knoppix-std endlich die katze einfach durch einen schwarzen bildschirm ersetzen..
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das haengt vom Fensterverwalter ab. Ich kann mir vorstellen, dass Knoppix KDE benutzt. In dem Fall startest Du kcontrol und aenderst unter Appearance&Themes den Hintergrund.
     
  4. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Wenn du gern eine Datei editieren möchtest findest du für KDE die entsprechende conf unter
    ~/.kde/share/config/kdesktoprc
     
  5. #4 Iced-Zephyr, 23.06.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    knoppix-std nutzt doch fluxbox/blackbox oder pekwm? also irgendwas box'sches, wenn ich mich nicht irre... in dem Fall würde z.B. "Esetroot" (bei Eterm dabei) helfen.

    ...einfach "Esetroot -s /pfad/zum/wallpaper" (halt n schwarzes Wallpaper :D )

    tschüssi
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

desktop hintergrund manuell aendern

Die Seite wird geladen...

desktop hintergrund manuell aendern - Ähnliche Themen

  1. KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen

    KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen: Mitglieder des KDE-Teams haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht...
  2. Kann Desktop-hintergrund nicht mehr ändern

    Kann Desktop-hintergrund nicht mehr ändern: hallo wie im titel schon steht kann ich meinen desktop-hintergrund nicht mehr ändern. hier mal screenshot: [IMG] und es ändert sich nichts...
  3. Beryl: andere Desktops kein Hintergrundbild

    Beryl: andere Desktops kein Hintergrundbild: Ich hab Beryl aktiv, leider habe ich auf den anderen Seiten des Cubes kein Hintergrundbild :( Was mich außerdem noch nervt, wenn ich oben auf...
  4. Desktophintergrund lässt sich nicht verändern

    Desktophintergrund lässt sich nicht verändern: Hi, also ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund (Windowmanager Kde). Ich habe am Anfang meinen Hintergrund mit Firefox (Bild als...
  5. Fernsehen als Desktophintergrund

    Fernsehen als Desktophintergrund: Moin, ich hab mal ne Frage: Ist es möglich den Desktop als Wiedergabeort für TV zu nutzen? Also so, dass man auf dem Desktop, dort wo die Icons...