Debian und sound

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ayussi, 19.01.2007.

1. ayussi

ayussi Grünschnabel

Hi,

hab etzt auf nem neuen Rechner debian drauf,läuft super,nur.....der sound will irgendwie nich,wenn ich im controllpanel auf sound testen klick funzts.....soundkarte is auch im kernel drinnen...wenn ich aber irgendwie des z.B mit xmms teste gehts nich.....

wär dankbar über antworten ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 19.01.2007
    Factory

Factory Routinier

Hi was fürn Kernel hast du drine und welches sound system benutzt du OSS oder Alsa ?!

4. rikola

rikola Foren Gott

Bei xmms solltest Du in den Praeferenzen ueberpruefen, welches plugin dort gewaehlt ist, alsa oder oss. Sollte wohl alsa sein. Ausserdem hilft es, wenn man im Controlpanel (zumindest unter KDE) den artsd auf autosuspend stellt und dort eine recht kurze Zeit eingibt (bei mir steht da 1s), dann funkt artsd bei den anderen Anwendungen nicht dazwischen.

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

wie testest du das?

mit einer mp3 datei?

dann solltest du vorher auch die mp3 plugins laden, denn sonst kommt da nichts

6. #5 ayussi, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    ayussi

ayussi Grünschnabel

also, isn 2.4er kernel und oss,überall...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

ahja...hab grade festgestellt,dass xmms bei gnome sound auswirft....bei kde nur wenn ichs übers controllpanel teste^^

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 19.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

hast du die Kernelmodule geladen?

9. ayussi

ayussi Grünschnabel

jo...alsa nich,aber ich nehm ja eh OSS,bzw wenn ichs im cp teste gehts ohne probs^^

Thema:

Debian und sound

Die Seite wird geladen...

Debian und sound - Ähnliche Themen

1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny)

Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny): Hiho Bei mir kratzt der Intel-HD Sound (ACL662) und ich komme dem Fehler nicht auf die Spur. Da sind 3 Anschlüsse am Board, Line-In,...