OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Susianer, 02.01.2008.

  1. #1 Susianer, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    Susianer

    Susianer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf einem neuen Server OpenSuse 10.2 installieren. Die Festplatten hängen an einem Adaptec 1430SA Controller (Raid 10). Leider erkennt OpenSuse 10.2 (2.6.18.2-34) diesen Controller nicht. Einen bereits kompilierten Treiber seitens Adaptec für OpenSuse 10.2 scheint es auch nicht zu geben.

    Auf der Adaptec Webseite kann man sich nur die Sources downloaden, was mir leider nichts nützt, da ich ja bis jetzt über kein installiertes OpenSuse-System verfüge. Es wäre schön, wenn jemand in diesem Forum mir den Treiber kompilieren könnte (für OpenSuse 10.2 oder 10.3).

    Danke im voraus....

    Frank

    PS. Habe jetzt OpenSuse 10.2 installiert (auf einzelner IDE-Platte) und habe mir die Sources von der Adaptec Homepage geladen. Leider komm ich nicht weiter. Wie schaffe ich es einen Treiber für die Grundinstallation auf dem Raid zu erstellen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2TAKTER, 02.01.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
  4. #3 Susianer, 02.01.2008
    Susianer

    Susianer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Sources habe ich bereits geladen und unter OpenSuse 10.2 installiert.

    Da ich leider noch ein absoluter Newbie bin, würde ich mich über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen, wie ich die IMG-Datei erstellen kann.

    Danke...

    Frank
     
Thema:

OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

Die Seite wird geladen...

OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA - Ähnliche Themen

  1. Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2

    Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2: :hilfe2: Nach nunmehr 48 Std. vergeblicher Mühe gebe ich erstmal auf. Ich bekomme diesen blöden RAID-SATAController nicht in OpenSuse10.2 zum...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...