debian lenny 1,5TB partition nur als 20gb gemountet?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sm4rty, 20.01.2010.

  1. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab mir ne 1,5TB große partition erstellt, mit cfdisk und mit fdisk beides ausprobiert, im cfdisk und fdisk wird sie auch als 1,5tb angezeigt, aber wenn ich sie mounte wird sie bei df -h nur als 20gb angezeigt.

    hat jemand dafür ne erklärung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.01.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Block-Größe im fdisk eingestellt? Nicht korrekt formatiert? Gibt's Meldungen beim Mounten im 'dmesg'?
     
  4. #3 sm4rty, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ne ich glaub ich habs hinbekommen.
    der hat einfach nur die partition nicht neu erstellt, weil er nach dem löschen der partition nen reboot brauchte, da swap mit auf der platte lag und er die partitionstabelle nicht im betrieb einfach neu schreiben konnte.

    kam zumindest im fdisk als ichs nochmal probiert hatte als meldung.
    jetzt hab ichs mit reboots versucht mal guggn obs jetzt klappt

    € geht jetzt
     
Thema:

debian lenny 1,5TB partition nur als 20gb gemountet?

Die Seite wird geladen...

debian lenny 1,5TB partition nur als 20gb gemountet? - Ähnliche Themen

  1. debian backports für lenny

    debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  2. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  3. Php 5.3 auf debian Lenny

    Php 5.3 auf debian Lenny: Hallo, wie kann ich auf Debian Lenny die php Version 5.3.x installieren? Verschiedene Anleitungen mit Bearbeitung der sources.list hat nicht...
  4. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

    Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  5. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...