debian lenny 1,5TB partition nur als 20gb gemountet?

S

sm4rty

Foren As
Hallo,

Hab mir ne 1,5TB große partition erstellt, mit cfdisk und mit fdisk beides ausprobiert, im cfdisk und fdisk wird sie auch als 1,5tb angezeigt, aber wenn ich sie mounte wird sie bei df -h nur als 20gb angezeigt.

hat jemand dafür ne erklärung?
 
Falsche Block-Größe im fdisk eingestellt? Nicht korrekt formatiert? Gibt's Meldungen beim Mounten im 'dmesg'?
 
ne ich glaub ich habs hinbekommen.
der hat einfach nur die partition nicht neu erstellt, weil er nach dem löschen der partition nen reboot brauchte, da swap mit auf der platte lag und er die partitionstabelle nicht im betrieb einfach neu schreiben konnte.

kam zumindest im fdisk als ichs nochmal probiert hatte als meldung.
jetzt hab ichs mit reboots versucht mal guggn obs jetzt klappt

€ geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swap wird nicht gemountet

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Kein Login möglich

Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

Zurück
Oben