debian am notebook

cremi

cremi

Dude
hi

habe ein notebook (targa visionary xp).

ich möchte jetzt debian (sarge) installiern.
gleich nach dem ich die sparache ausgewählt habe starte hardware detection to find CD-ROM drives.
beim laden von module 'yenta-socket' for '02 Micro Inc. 0Z6912 Cardbus Controler' bleibt die installation hängen.

ich habe schon alle bootoptionen ausprobiert,
immer das selbe
hab auch nicht wirklich was darüber gefunden

habe fedora core 3 am laptop laufen und hatte dort nie probleme mit der hardware
kann mir da wer helfen?
 
Hast du irgendwelche PCMCIA-Karten in deinem Notebook?
Falls ja, zieh die mal raus.
 
Probier doch mal eine Knoppix oder Kanotix live CD, da kannst Du gleich beim booten sehen, ob was klemmt, abgesehen davon laesst sich Kanotix sehr schoen als Dauersystem installieren, und ist im Grunde hinterher auch ein Sarge !!! Gruss Randolf
 
das könnte ich nat. auch machen - aber nur als letzte lösung
ich würd mein sarge nähmlich dann gerne auf sid updaten - das hab ich auch auf meinem desktop und hätt ichs halt auch gern aum laptop.
 
Ok, hab keine echte Hilfe, aber eventl. wenn du Debian willst, kannst du mal Ubuntu testen.
Habs aufm Notebook out-of-the-Box inkl. Wlan & CPU Frenq. laufen ...
 
cremi schrieb:
das könnte ich nat. auch machen - aber nur als letzte lösung
ich würd mein sarge nähmlich dann gerne auf sid updaten - das hab ich auch auf meinem desktop und hätt ichs halt auch gern aum laptop.
Warum nicht gleich SID, warum dieser Umweg?
 
das hab ich mir auch schon mal überlegt - mal schaun, falls ichs nicht hinkriege probier ich das mal aus
 
NDO schrieb:
Warum nicht gleich SID, warum dieser Umweg?

naja -gute frage
ich hatte einfach die cd rum liegen und hab mir gedacht nehm ich und mach ein update

vielleicht sollte ich einfach mals direkt sid probiern
wäre naheliegend gewesen :)
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

FreeBSD freeze beim laden des Sound Treibers

Laptop Targa XP10 Fehler beim Installieren

pcmcia

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben