debian am notebook

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von cremi, 22.02.2005.

  1. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    hi

    habe ein notebook (targa visionary xp).

    ich möchte jetzt debian (sarge) installiern.
    gleich nach dem ich die sparache ausgewählt habe starte hardware detection to find CD-ROM drives.
    beim laden von module 'yenta-socket' for '02 Micro Inc. 0Z6912 Cardbus Controler' bleibt die installation hängen.

    ich habe schon alle bootoptionen ausprobiert,
    immer das selbe
    hab auch nicht wirklich was darüber gefunden

    habe fedora core 3 am laptop laufen und hatte dort nie probleme mit der hardware
    kann mir da wer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    ... CD im Eimer ??? :trash:
     
  4. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche PCMCIA-Karten in deinem Notebook?
    Falls ja, zieh die mal raus.
     
  5. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    nein ist nichts drinnen
     
  6. #5 rbalasus, 22.02.2005
    rbalasus

    rbalasus Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal eine Knoppix oder Kanotix live CD, da kannst Du gleich beim booten sehen, ob was klemmt, abgesehen davon laesst sich Kanotix sehr schoen als Dauersystem installieren, und ist im Grunde hinterher auch ein Sarge !!! Gruss Randolf
     
  7. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    das könnte ich nat. auch machen - aber nur als letzte lösung
    ich würd mein sarge nähmlich dann gerne auf sid updaten - das hab ich auch auf meinem desktop und hätt ichs halt auch gern aum laptop.
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok, hab keine echte Hilfe, aber eventl. wenn du Debian willst, kannst du mal Ubuntu testen.
    Habs aufm Notebook out-of-the-Box inkl. Wlan & CPU Frenq. laufen ...
     
  9. #8 NiceDay, 22.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Warum nicht gleich SID, warum dieser Umweg?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    das hab ich mir auch schon mal überlegt - mal schaun, falls ichs nicht hinkriege probier ich das mal aus
     
  12. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    naja -gute frage
    ich hatte einfach die cd rum liegen und hab mir gedacht nehm ich und mach ein update

    vielleicht sollte ich einfach mals direkt sid probiern
    wäre naheliegend gewesen :)
     
Thema:

debian am notebook

Die Seite wird geladen...

debian am notebook - Ähnliche Themen

  1. Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

    Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...): Hallo Leute! Ich hatte bereits auf http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=508564 gepostet aber irgendwie bekam ich da keine wirkliche...
  2. Debian auf notebook...

    Debian auf notebook...: Nabnd, ich hab ein Toshi a Satellite Pro 4600. Darauf möchte ich mir gern (in ca 1Std) Debian installieren. Oder gibt es da irgendwelche...
  3. debian + dell notebook / probleme

    debian + dell notebook / probleme: moin, ich will debian/linux auf einem dell inspiron6000 installieren und hatte bisher damit auf anderen notebooks auch keine probleme, nur...
  4. Debian auf notebook oder nicht

    Debian auf notebook oder nicht: hi, ich bin am überlegen ob ich auf mein notebook auch debian installieren soll. ich weiß nur nicht ob debian die hardware die drinn ist...
  5. Debian,Grafikkarte undn Dell 5160 notebook

    Debian,Grafikkarte undn Dell 5160 notebook: ähm ja hei... letzte Option: forum-freaks mir kann sicher jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende... und zwar hab ich ein...