Laptop Targa XP10 Fehler beim Installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dr.krabbe, 12.06.2005.

  1. #1 dr.krabbe, 12.06.2005
    dr.krabbe

    dr.krabbe Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Laptop Targa XP10 (oder so) und wollte jetzt mal Debian 3.1 ausprobieren. Suse 9.1 läuft. Allerdings nicht fehlerfrei, deshalb einfach mal wechseln.
    Habe mir die "Minimal-CD" runtergeladen und aungefangen. Kurz nach dem Booten, Sprache gewählt etc., kommt die Hardware-Suche. Bei 5% und beim Laden von module 'yenta-socket' for '02 Micro Inc. 0Z6912 Cardbus Controler' bleibt die installation hängen.
    Habe hier im Forum schon den gleichen Beitrag gefunden, allerdings haben da alle dann geraten doch SID zu nehmen, was ich irgendwie nicht so geil find (den Tip), weils ja keine Lösung des Problems ist.
    Derjenige Hatte wohl auch schon alle boot-Optionen ausprobiert und nichts klappt.
    Was kann ich tun?
    doc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du wirklich Debian Sid (unstable) oder zumindest Debian Etch (testing) verwenden.
    Sarge verwendet einen 2.4er Kernel und dieser kommt offensichtlich nicht mit der Hardware zurecht.
    Einen Versuch ist es zumindest wert.

    Du kannst auch einfach mal Knoppix oder Kanotix ausprobieren, welche auf Sid beruhen.
     
  4. #3 Goodspeed, 12.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wer erzählt denn sowas???
    Sarge wird mir Kernel 2.4.27 und 2.6.8 incl. Debian-Patches ausgeliefert ... und bei der Install kann man das auch auswählen ...
     
  5. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    das mit dem auswählen ist so eine sache man muss einfach als boot parameter "linux26" eingeben dann startet das ganze mit dem Kernel 2.6 und installiert diesen dann auch.

    probier das mal vll. klappt es ja

    ~wurmus~
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    oh, da war ich wohl falsch informiert.....
    Sorry, dass ich Halbwahrheiten verbreitet habe!

    Ja, dann probiere einfach mal den 2.6.8er Kernel aus.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dr.krabbe, 12.06.2005
    dr.krabbe

    dr.krabbe Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Knoppix hab ich schon mal ausprobiert. Geht. Hatte aber schon 2.6 Kernel.
    Aber Suse 8.2 ging vor einiger Zeit auch schon. Hatte noch 2.4. Oder?
    Ich probiers nochmal mit 2.6 boot.
    doc
     
  9. #7 dr.krabbe, 12.06.2005
    dr.krabbe

    dr.krabbe Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK, es hat mit dem 2.6 Kernel funktioniert.
    Hätte ich auch selbst mal probieren können...
    Dann werd ich wohl demnächst an anderer Stelle im Unixboard meine Problemchen mit Debian posten.
    Danke
    doc
     
Thema:

Laptop Targa XP10 Fehler beim Installieren

Die Seite wird geladen...

Laptop Targa XP10 Fehler beim Installieren - Ähnliche Themen

  1. ? Linux und Lidl Laptop - Targa 1524 X2 ?

    ? Linux und Lidl Laptop - Targa 1524 X2 ?: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern einen Laptop zulegen. Da kommt mir der Lidl-Laptop für 666€ gerade recht. Da das mit Laptops und Linux ja...
  2. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  3. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  4. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  5. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

    Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...