Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von B-52, 04.02.2013.

1. B-52

B-52 Routinier

Hallo Community,

habe zwar kein Problem, muss es aber dennoch loswerden!

Gestern soeben Debian 7.0 auf dem Laptop (HP dv6) neu installiert. Ab dem neuen SSD Drive bootet das System unter 12 Sekunden. Wow! :-)

So muss es sein.

Gruss B-52

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 04.02.2013
  4. #3 karloff, 04.02.2013
    karloff

karloff Routinier

5. Arch

Arch Foren As

Das Betriebssystem ist nicht mehr so das Problem. Bei mir dauert am längsten das Bios + der Bootloader :) .

6. mmi

mmi Jungspund

Mit "systemd" geht's auf einem multicore processor nochmal deutlich schneller (ohne BIOS init, also ab "loading kernel" gerechnet).

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 karloff, 07.02.2013
    karloff

karloff Routinier

Tja die guten alten Zeiten "Anschalten & Kaffee holen" sind vorbei. (was einen natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu tun)
    Meistens ist die Kiste schon bei der Loginshell bevor man den Raum verlassen hat...

9. #7 kartoffel200, 11.02.2013
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Übrigens wer VMs betreibt... VMware oder Virtual Box ESX what ever, mit SSD gehen die ab wie Schmidts Katze. Macht echt massiv die Nachteile von Virtualisierung weg.

Leider z.B. Citirx Xen geht nicht mit Revo Drive :D

Thema:

Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden - Ähnliche Themen

1. Debian bootet nichtmehr

Debian bootet nichtmehr: Hallo, ich habe meine Debian-Kiste wieder aufgebaut und siehe da, sie bootet nichtmehr: hier hängt er: ---------- [ OK ] Startet LSB: controls...
  2. Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr

Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr: Nabend, Heute Mittag um kurz nach 13:00 Uhr hat mein Root Server einfach den Geist aufgegeben und lässt sich auch seit dem nicht mehr booten....
  3. Debian bootet nich in VM!

Debian bootet nich in VM!: Hallo! Da dies mein erster Thread ist, möchte ich mich erstmal offiziell bei euch hier vorstellen :) Bis jetzt war ich Windows-Benutzer, möchte...
  4. Debian DVD bootet nicht!?

Debian DVD bootet nicht!?: Hallo, ich habe mir den Debian als DVD geladen. Jetz stelle ich aber fest, dass die DVD nicht bootfähig ist. Habe ich etwas falsch während des...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...