Debian lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von B-52, 22.05.2013.

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    versuchte auf meinem Burorechner Debian 7.0 neben Windows 7 ab CD zu installieren, da ich Debian einfach bevorzuge. Leider bricht die Installation nach Auswahl von "Install" mit folgender Fehlermeldung ab:
    error-debianboot-7.0.jpg
    Heisst das einfach "Pech gehabt" oder kann da noch was geschraubt werden? Das Problem betrifft übrigens alle gängigen Distributionen.

    Gruss B-52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 22.05.2013
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  4. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Ja, habe ich. Sonst würde ich ja nicht hier Fragen! :-)
    Im Bios habe ich folgende Möglichkeiten bezüglich ACPI

    ACPI Suspend Mode
    [ ] S1(POS)
    [ ] S3(STR)


    egal was ich wähle, es erscheint exakt dieselbe Meldung

    Gruss B-52
     
  5. #4 bytepool, 22.05.2013
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    ACPI abzuschalten ist eine Kernel Option und hat nichts mit dem BIOS zu tun, siehe den von mir verlinkten Thread.

    MfG,
    bytepool
     
  6. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Aha... errare humanum est! - Dann werde ich mich einmal durchlesen.

    Vielen Dank bis dahin

    B-52
     
  7. nighT

    nighT Guest

    Ich vermute mal, dass es sich nicht um ACPI, sondern AHCI handelt.
    Dein Auszug aus dem BIOS sind Optionen für ACPI.

    Schaue also mal, ob du bei AHCI was einstellen kannst. Manchmal heißt die Option auch etwas mit IDE Compatibility oder sowas... Schau mal nach..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    das einzige, bezüglich AHCI kann ich hier einstellen, jedoch ohne Erfolg.
    IMG_0798.JPG

    PS: anscheinend bin ich nicht der erste, welche Probleme hat ein Linux auf einen Acer Aspire M3920 zu bringen. Der Vorschlag, es mit einem externen CD-Laufwerk zu versuchen wäre jedenfalls noch zu prüfen...

    Gruss B-52
     
  10. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @all

    ist zwar schon länger her, möchte dennoch einen Lösungsweg beschreiben. (Wenn auch nicht elegant)

    Der angegebene Rechnertyp (Acer Aspire M3920) besitzt an der Front ein sogenanntes Expansions Bay, wo eine handelsübliche, zweite HDD einfach eingeschoben werden kann. Auf einem Zweirechner installierte ich nun Debian. HDD danach einschieben und im Bootmenu auswählen. That's it!
     
Thema:

Debian lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Debian lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Joey Hess verlässt Debian

    Joey Hess verlässt Debian: Nach 18 Jahren gab Joey Hess seinen Rückzug von Debian bekannt. In seiner Mitteilung an die Entwicklerliste schreibt er, ihm sei mehr als deutlich...
  2. Debsources: Debian lässt im Quellcode stöbern

    Debsources: Debian lässt im Quellcode stöbern: Das Team der freien Distribution Debian hat ein neues Werkzeug vorgestellt, das eine Suche und Inspektion der Quellen aller Anwendungen des...
  3. debian grub menu lässt sich nicht ändern

    debian grub menu lässt sich nicht ändern: Hallo Ich habe ein Debian 5.0 als verschlüsseltes LVM installiert (geführte Installation). Jetzt versuche ich mein Grub zu aktualisiern...
  4. Debian 5.0 lässt auf sich warten

    Debian 5.0 lässt auf sich warten: Nachdem Debian 5.0 »Lenny« den anvisierten Freigabetermin verpasst hat, strebt das Projekt danach, die Veröffentlichung wenigstens noch in diesem...
  5. Debian Paket webmin-core lässt sich nicht entfernen...

    Debian Paket webmin-core lässt sich nicht entfernen...: Hallo zusammen, ich bin schon fast ama verzweifeln. Ich habe auf einem Server zum testen webmin entfernt, aber webmin-core dabei vergessen und...