Dauerhaftes SuperKaramba

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von miret, 28.06.2003.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich habe die letzten Tage mal so etwas mit Karamba bzw. Superkaramba rumgespielt.
    Manches lief nicht richtig, manches war ganz nett! Nur eins hab ich bei der ganzen Fummelei nicht herausbekommen: Wie stelle ich mir die entsprechenden Themes dauerhaft ein? So das der entsprechend eingerichtete Desktop gleich nach Start wieder so erscheint. Bei mir sind nach einem Neustart alle Sachen wieder weg und ich müsste das erst wieder alles starten!? dann macht der ganze Kram ja wohl keinen Sinn!
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g_eXx

g_eXx gentoo-user

~/kde/Autostart
    dort einfach Link zum Programm anlegen z.B. Superkaramba dann wird es beim kde start gestartet

4. chb

chb Steirer

ich mach das in ~/.kde/Autostart mit nem shellscript .. ( najo wenig script, mehr shell :) )

#!/bin/bash

exec /opt/kde/bin/superkaramba /usr/local/karamba/kroller/kroller.theme

also einfach pfad zum karamba finden und dann noch pfad zum theme und das ganze in ne datei .. diese dann noch ausführbar machen mit

chmod a+x karamba.sh

und nach ~/.kde/Autostart

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Hört sich gut an, denn Autostart alleine bringt mich ja nur zur Optionsauswahl bzw. Themeauswahl von karamba!
    Danke euch beiden!

(Hab mir schon gedacht, das es mit etwas scripting gehen muss, nur leider hab ich davon nicht den geringsten Schimmer!)8o 8)

6. g_eXx

g_eXx gentoo-user

du machst einfach rechtsklick create new -> link to application.
    Also Ziel gibts du dann z.B. : karamba /root/karamba_light/main_bar.theme
    kein Script nötig !
    an und das theme wird automatisch geladen.
    Den Autostart Ordner kannst du über Konqueror -> Go -> Autostart erreichen 8)

7. #6 miret, 29.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2003
    miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Dann probiere ich das mal, denn das mit dem Script hat irgendwie nicht geklappt!??( :rolleyes:

(Den Autostart kenne ich wohl! hätte nur nicht gedacht, das es hiermit reicht!)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerhaftes SuperKaramba

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes SuperKaramba - Ähnliche Themen

1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  3. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  4. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  5. Superkaramba & Liquidweather

Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...