Daten Plattformübergreifend verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Djingle, 14.09.2007.

1. #1 Djingle, 14.09.2007
    Djingle

Djingle Eroberer

Hi,
    Ich benutze erst seit wenigen Tagen Ubuntu (feisty) und habe auch noch zusätzlich XP drauf. Meine 250GB Festplatte habe ich so aufgeteilt, dass ich etwa 200GB auf einer zusätzlichen (NTFS) Partition zur verfügung habe (für Filme, Musik etc.).

Ist es möglich Daten innerhalb dieser Partition so zu verschlüsseln, dass ich von beiden Betriebssystemen auf diese zugreifen kann? Wenn ja, wie?

hoffe das war verständlich ;) Danke schonmal
    Djingle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. #3 Djingle, 14.09.2007
    Djingle

Djingle Eroberer

Muss ich unter Ubuntu ein ganz normalen Container erstellen? Oder sollte ich irgendetwas beachten wenni ch mit diesem auch unter Windows arbeiten möchte? Danke

5. dArK89

dArK89 Grünschnabel

hi

du installierst einfach auf xp truecrypt erstellst dann unter xp eine ntfs partition und lässt sie verschlüsseln.

danach installierst du auf ubuntu ntfs-3g und truecrypt und mountest einfach die partition.

is wirklich easy :)

greetz

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten Plattformübergreifend verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Daten Plattformübergreifend verschlüsseln? - Ähnliche Themen

1. Plattformübergreifende Datenverschlüsselung

Plattformübergreifende Datenverschlüsselung: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit Plattformübergreifend (Primär linux, sekundär Mac und Win) entweder eine verschlüsselte Partition...
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...
  4. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  5. Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten

Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten: Über ein API stellt die Deutsche Bahn die aktuellen Fahrplandaten unter einer Creative-Commons-Lizenz allen Interessenten zur Nutzung bereit....