compiz-fusion

Mendric

Mendric

Jungspund
Salve.
Ich hätte da ein kleines Problem.
Compiz läuft so weit einwandfrei.
Ich mußes immer nur per starten.
kann man es nicht in autostart beim hochfahren fest setzten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry vergessen.
Benutzte Suse 11.0
 
Zuletzt bearbeitet:
bei kde 3 gibt es den ordner /home/user/.kde/Autostart
dorthinein kannst du eine Verknüpfung zu einem Programm stecken, welches dann beim starten von KDE beim entsprechendem User auch gestartet wird.
 
also wenn du gnome verwendest kannst du unter dem menü sitzungen einen neuen autostart eintrag machen...
der befehl den du dann eingeben müsstest wäre dann wohl compiz --replace
zumindest bei emerald --replace bin ich mir sicher :D
 
Salve.
Ich hätte da ein kleines Problem.
Compiz läuft so weit einwandfrei.
Ich mußes immer nur per starten.
kann man es nicht in autostart beim hochfahren fest setzten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry vergessen.
Benutzte Suse 11.0

Man kann doch wenigstens einmal drübergucken und dann so Sachen wie "per Hand" oder auch "Ich benutze [...]" einmal korrigieren..

Zur Frage: Erstell eine ~/.xsession (irgendwo unterhalb von /etc gibt es auch eine systemweite Datei mit dem Namen XSession), mach sie ausführbar und trage dort die Kommandos für compiz ein. Die Datei wird immer bei X Starts geladen.
 
Erstmal vielen dank für die hilfe.
So weit funktioniert es.
Das einzige das ich bei jedem neustart wieder starten muß ist der "expo" effekt.
Hat da noch jemand einen tipp?
 

Ähnliche Themen

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

Browser-Problem

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Linux Mint 10 und ATI

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben