Cedega: Could not load graphics driver 'x11drv'

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Lenin, 23.05.2005.

1. Lenin

Lenin Eroberer

Hallo,

Habe gerade Cedega 4.3.2 installiert und wollte mich auch gleich ins Spielvergnügen stürzen, als ich wieder eine wunderschöne Fehlermeldung vor meinen Augen hatte.

Das passiert anscheinend bei allen Games (getestet an CS und Red Alert 2).
    Nach "opengl-update xorg-x11" funktioniert die Installation einwandfrei, allerdings laufen die spiele dann viel langsamer (auch deutlich schlechtere Ergebnisse in glxgears).
    Wenn ich dann wieder "opengl-update nvidia" ausführe und versuche das installierte Spiel zu starten, bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Was ist schief gelaufen?

Graka: GF2MX400
    Driver: Nvidia-Kernel-1.0.7174
    Kernel: Gentoo-2.6.11-rc9

MfG Lenin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Könntest mal deine xorg.conf posten ?

4. Lenin

Lenin Eroberer

Gerne doch.

Anhänge:

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nvidia modul geladen? (lsmod ausgabe?)

Was sagt glxinfo ?

6. Lenin

Lenin Eroberer

Modul wird geladen. Direct Rendering funktioniert auch.
    Ich hänge mal die ganze Ausgabe von glxinfo an.

Anhänge:

7. Lenin

Lenin Eroberer

Habe gerade den Eintrag "GraphicsDriver = x11drv" in der cedega config durch "GraphicsDriver = nvidia" ersetzt.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das nvidia Modul korrekt geladen wird :think:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. khs

khs Routinier

Ich habe nicht direkt etwas dazu beizutragen, da ich noch nicht auf 4.3.2 geupdatet hab. Allerdings kann ich dir, sollte es sich um ein cedega-Problem und nicht um eins deines Rechners handeln, das transgaming-Forum ans Herz legen.

Neuer World-of-Warcraft-Patch funktioniert nicht? Kein Problem, dort gibts am Tag drauf ein mini-HOWTO und ne gebugfixte DLL zum Download. Hat mich ueberzeugt.

-khs

10. #8 Lenin, 24.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2005
    Lenin

Lenin Eroberer

Danke für den Tipp, khs aber ich glaube, dass das Problem eher in meiner Rechner-Konfiguration liegt. Wine stürzt ja mit der gleichen Fehlermeldung ab...

*EDIT*
    Ich habe soeben nochmal wine getestet und jetzt funktionierts auf einmal!
    Dann liegt das Problem wohl doch in cedega.

Thema:

Cedega: Could not load graphics driver 'x11drv'

Die Seite wird geladen...

Cedega: Could not load graphics driver 'x11drv' - Ähnliche Themen

1. Cedega 6

Cedega 6: hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft. also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist...
  2. Problem mit cedega

Problem mit cedega: Seit meinem letzten System-Update unter Gentoo Linux tritt beim Start von cedega folgender Fehler auf: /usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24:...
  3. BF2 - krasses Cedega Problem

BF2 - krasses Cedega Problem: hi Leute ich hba eiun paar Artikel unten drunter schin einmal über BF2 geposted. Seitdem habe ich etwas herm experimentiert um BF2 auch bei mir...
  4. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...
  5. Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?

Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?: Hallo Leute Ich bin schon die ganze Zeit am googeln finde aber keine klaren Angaben zu meiner Frage. Ist bei der Kaufversion von Suse 10.x eine...