Canon IP4300

dunkler_Elf

dunkler_Elf

Eroberer
hallo,

ich möchte mir einen neuen drucker anschaffen und denke dabei an den Canon IP4300. vor dem kauf hab ich schon mal nach treibern und hinweisen gesucht. treiber hab ich nur für den vorgänger (den IP4200) gefunden. angeblich wäre der hauptunterschied nur die geschwindigkeit, die beim nachfolger verbessert wurde. allerdings hab ich auch gelesen, dass er den druckkopf vom IP5200 hätte.

nun würde mich interessieren ob vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht hat und weiß ob man den treiber des IP4200 verwenden kann. falls nicht wäre es vielleicht ratsamer den langsameren vorgänger anzuschaffen.

der grund warum ich überhaupt nen canon möchte, was ja unter linux des öftern zu problemen führen soll, ist dass ich bereits eine Canon EOS 300D spiegelreflexkamera für mein hobby habe und mir dadurch erleichtertes direktdrucken erhoffe.

vielen dank für jeden hinweis ^^

mfG dunkler_Elf
 
Wir haben hier nen IP3000, für den es keinen vernünftigen Treiber zu geben scheint (wenn jemand das besser weiß bitte ich um Berichtigung)
Zwar druckt der kerl mit Turboprint texte wunderbar aus, bei Bildern kommt es aber zu sehr abstrakten ergebnissen.
 
hallo,

hab inzwischen bei canon angefragt ... der IP4300 lässt sich nicht mit dem treiber des IP4200 betreiben ... und einen speziellen treiber gibt es noch nicht bzw. ist auch noch nicht in aussicht

also bleib ich beim IP4200 - auch wenn er langsamer ist ^^
 
jp. Treiber für Canon pixma ip4300

Habe meinen Canon Pixma ip4300 unter Suse 10.2 mit den folgenden Rpm Pakten vom jap. Canon Server zum laufen bekommen.
cnijfilter-common-2.60-1.i386
cnijfilter-ip4200-2.60-1.i386
cnijfilter-ip4200-lprng-2.60-1.i386
Dies sind die jap. Treiber vom Canon Pixma ip4200, die im Gegensatz zu den deutschen Treibern, mit dem Canon Pixma ip4300 kompatibel sind.
Unter folgendem Link findet ihr die Treiber:
http://cweb.canon.jp/drv-upd/bj/bjlinux260.html
Damit man die Rpms leichter auf der jap. Seite findet habe ich auf diesem Bild die Link-Buttons rot eingekreist.

http://home.arcor.de/ulkaffe/canon treiber pixmaip4300.jpg
 

Ähnliche Themen

Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

Samba Datentransfer bricht ab

Canon PIXMA iP 2000

Dell XPS M1530

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben