Brenner unter K3b nicht als Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von ralfm, 03.12.2004.

  1. ralfm

    ralfm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade KDE auf 3.3 upgedatet und auch das neuste k3b installiert. Nun kann ich aber nicht mehr brennen, da mein Brenner nur als Lesegerät erkannt wird. Kann ihn bei K3b_Einrichten aber weder aus den Lesegeräteliste löschen noch als Brenner hinzufügen. Ein K3bsetup gibts ja unter Suse9.0 nicht mehr. Wie krieg ich das Ganze zum Laufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn du dir ein rpm beispielsweise von packman ziehst und es benutzt, müsste eigentlich ein k3b-setup dabei sein...

    http://packman.links2linux.de/?action=219

    Ob dein Problem dadurch gelöst wird, weiß ich allerdings jetzt auch nicht! Aber vielleicht kommt ja noch ´ne bessere Antwort! ;)
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Wnn Du SuSE 9.0 hast, gehe ich mal davon auss, das bei Dir evtl. auch noch ein 2.4er Kernel läuft. Wenn dem so ist, kannst Du mal die IDE-SCSI emulation einschalten.
    In der append-zeile des kernels im bootloader-config file folgende Einträge hinzufügen:
    Code:
    hdb=ide-scsi
    
    falls hdb nicht dein brenner ist musst du das halt anpassen.
     
  5. #4 Lord Kefir, 03.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen Kernel... hast bestimmt kein Update auf den 2.6.81er gemacht?! Da hast Du das Problem nämlich auch.

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Also ich hatte den 2.6er (welcher genau weiss ich nicht mehr) schon und da brauchte ich den Mist nicht.
    AFAIK hatte sich doch genau das z.B. geändert.
     
  7. #6 Lord Kefir, 04.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hab' nur nachgefragt, weil man beim 2.6.81er nur als root brennen konnte. Jaja, der hatte so seine Fehler... :devil:

    Mfg, Lord Kefir
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 damager, 04.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Lord Kefir:
    das wird aber wohl an falschen rechten für cdrecord gelegen haben ....und nicht am kernel.
     
  10. #8 Lord Kefir, 04.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    http://k3b.plainblack.com/index.pl/news2

    Scroll mal runter... "Do not use Kernel 2.6.8" :D

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Brenner unter K3b nicht als Brenner erkannt

Die Seite wird geladen...

Brenner unter K3b nicht als Brenner erkannt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!

    Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Wer kann mir helfen??? DRINGEND!!!! Seitdem ich meinen Mac auf Tiger 10.4.2 upgedated habe, erkennt er meinen...
  2. brenner unter gentoo

    brenner unter gentoo: Tag, ich hab folgendes problem... mein brenner wird/wurde nicht erkannt. leider habe ich keine daten, weiss nur das er vor hewlett packard ist...
  3. DVD+ Brenner unter Linux?

    DVD+ Brenner unter Linux?: Hi Leute, Ich bekomme vielleicht in nächster Zeit einen DVD Brenner (freu;-) Und zwar den Ricoh MP5125A. Der brennt DVD+R und DVD+RW. Nun...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...