Blender und die Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 15.07.2004.

  1. #1 Atomara, 15.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich wollte Blender , das Grafikprogramm ausprobieren und stoße dabei auf heftigste Grafikfehler , die sind saumäßig lästig , kennt ihr eine Ursache des Problems?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minneyar, 15.08.2010
    minneyar

    minneyar Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich unterstützt Deine GrafikKarte kein OpenGL. Blender nutzt OpenGL. Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Onboard IntelGMA Karte.
    Meine Lösung: Installiere Mesa (OpenGL Softwareemulation): Mit dem Synaptic-Paketmanager die 'freie implementation des OpenGL ApplicationProgramminInterface' installieren <libgl1-mesa-swx11(-i686 evtl. ?)>, neustart, ...
    Bei mir lief Blender danach einwandfrei und nicht viel langsamer als vorher. Allerdings nutze ich es nicht für tatsächliche Produktionsarbeit sondern zum lernen (hab eine LernvideoDVD gekauft um sie auf Linux zu testen). Dafür reichts und läuft jetzt bestens.

    Viel Erfolg! ;)
     
  4. #3 marcellus, 15.08.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    1. was für eine graka hast du?
    2. was für eine Distribution verwendest du?
    3. was für einen Grafikkartentreiber verwendest du?
    4. mach einen screenshot und post ihn.
    5. post deine /var/log/Xorg.0.log
     
  5. #4 Always-Godlike, 15.08.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @minneyar: Wie kommst du auf die Idee, auf einen 6 Jahren Thread zu antworten und dir dafür extra einen Account anzulegen? Ich frag rein der Interesse wegen, du bist nicht der erste.
     
  6. #5 marcellus, 15.08.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Oh mi gosh, ich sollte mir das vielleicht auch anschauen :(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kartoffel200, 15.08.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    @Always-Godlike
    Ich denk mal diese Leichenschänder googlen nach ihrem Problem, lösen sie und müssen ihren Senf dazu geben in den Treffern die sie hatten wo keine Antwort stand. Eine andere Möglichkeit wäre das jemand das Forum mit Accounts und Beiträgen zuspammen will.
     
  9. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch eine freundliche Einstellung. Dass man dabei nicht aufs Datum schaut, kann ja mal passieren.
     
Thema:

Blender und die Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Blender und die Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  2. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  3. Blender 2.76 mit besserer Performance

    Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...
  4. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

    Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  5. Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung

    Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung: Knapp drei Monate nach Blender 2.74 steht mit Blender 2.75 eine weitere funktionserweiterte Version des 3D-Modellierungs- und Animationsprogramms...