Blender, Povray, Clustern ...

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von ConCode, 14.09.2004.

  1. #1 ConCode, 14.09.2004
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Im Moment kümmere ich mich ein wenig um 3D - Kram mit Blender. Nun merke ich dass das Rendern mit der Blenderinternen Engine recht langsam wird (ab sinvollen Auflösungen). Da ich noch bei Standbildern bin, zum üben, ist das halb so wild. Wenn ich aber anfange mit den Animationen, kann das haarig werden.

    :sly: 8) Bei mir Stehen 5 Rechner!

    P4 hyp 2,6 GHz
    P4 Cel 1,7 GHz
    P3 1300MHz
    P2 (oder 3?) 550 MHz
    386'er (na den lassen wir besser weg :D )

    also 4 Rechner. (Alle Linux-fähig, natürlich) (Evtl. könnt ich noch nen 800'er P3 Cel ranschaffen.)

    Die sollte ich also Clustern können. Als Software empfiehlt sich da Povray zum rendern.

    Nu kommt der Haken, wie mach ich dass? Falls hier jemand die eine oder Anderer Falle bereits kennt, bitte tell mich. Ich fang heute abend mal an Povray als raytracer einzurichten. Beim Cluster hab ich nur rudimentär gelesen. Sollte da schon jemand gebastelt haben, würde ich mich über Anregungen freuen.

    P.S. Auf Mosix habsch kein Bock. Das mit der Kernel-Patcherei geht mir dann nämlich zu weit. Hier habsch Angst vor Folgeproblemen mir Rattenschwanz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 14.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    teste doch mahl clusterknopics an und schau was sie da verwenden
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 ConCode, 14.09.2004
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schön, aber Mosix-basierend. Ich kann die Infors aber gebrauchen! Da geht auch einiges zum Thema Povray. Evtl. lässt sich mein Probl. auch mir diesem Knoppix lösen. Wirklich sehr interessant ... *lesUndSchreibgleichzeitig* vielleicht mach ich das so. Da brauch ich ja keine eigenen kernel. Alles fertig. Hm, ob mich das noch frustrieren wird? Mal sehen.

    Ich bin immernoch offen, falls jemand noch was weis. Auf jeden Fall hab ich eben noch ein paar Rechner angeboten bekommen. 2 x Notebook und einmal Tower. Ich seh schon meine Stromrechnung ... Dass wird haarig.

    ;-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blender, Povray, Clustern ...

Die Seite wird geladen...

Blender, Povray, Clustern ... - Ähnliche Themen

  1. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  2. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  3. Blender 2.76 mit besserer Performance

    Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...
  4. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

    Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  5. Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung

    Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung: Knapp drei Monate nach Blender 2.74 steht mit Blender 2.75 eine weitere funktionserweiterte Version des 3D-Modellierungs- und Animationsprogramms...