ConCode
LPIC-2 certified
Im Moment kümmere ich mich ein wenig um 3D - Kram mit Blender. Nun merke ich dass das Rendern mit der Blenderinternen Engine recht langsam wird (ab sinvollen Auflösungen). Da ich noch bei Standbildern bin, zum üben, ist das halb so wild. Wenn ich aber anfange mit den Animationen, kann das haarig werden.
Bei mir Stehen 5 Rechner!
P4 hyp 2,6 GHz
P4 Cel 1,7 GHz
P3 1300MHz
P2 (oder 3?) 550 MHz
386'er (na den lassen wir besser weg )
also 4 Rechner. (Alle Linux-fähig, natürlich) (Evtl. könnt ich noch nen 800'er P3 Cel ranschaffen.)
Die sollte ich also Clustern können. Als Software empfiehlt sich da Povray zum rendern.
Nu kommt der Haken, wie mach ich dass? Falls hier jemand die eine oder Anderer Falle bereits kennt, bitte tell mich. Ich fang heute abend mal an Povray als raytracer einzurichten. Beim Cluster hab ich nur rudimentär gelesen. Sollte da schon jemand gebastelt haben, würde ich mich über Anregungen freuen.
P.S. Auf Mosix habsch kein Bock. Das mit der Kernel-Patcherei geht mir dann nämlich zu weit. Hier habsch Angst vor Folgeproblemen mir Rattenschwanz.
Bei mir Stehen 5 Rechner!
P4 hyp 2,6 GHz
P4 Cel 1,7 GHz
P3 1300MHz
P2 (oder 3?) 550 MHz
386'er (na den lassen wir besser weg )
also 4 Rechner. (Alle Linux-fähig, natürlich) (Evtl. könnt ich noch nen 800'er P3 Cel ranschaffen.)
Die sollte ich also Clustern können. Als Software empfiehlt sich da Povray zum rendern.
Nu kommt der Haken, wie mach ich dass? Falls hier jemand die eine oder Anderer Falle bereits kennt, bitte tell mich. Ich fang heute abend mal an Povray als raytracer einzurichten. Beim Cluster hab ich nur rudimentär gelesen. Sollte da schon jemand gebastelt haben, würde ich mich über Anregungen freuen.
P.S. Auf Mosix habsch kein Bock. Das mit der Kernel-Patcherei geht mir dann nämlich zu weit. Hier habsch Angst vor Folgeproblemen mir Rattenschwanz.