auflösung x11 problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von prologix, 15.12.2005.

  1. #1 prologix, 15.12.2005
    prologix

    prologix Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich nun entschlossen debian zu installieren.
    x fährt momentan 1024x768
    da ich einen 19" tft besitze möchte ich aber gerne eine höhere auflösung einsetzen (1280x1024).
    zuerst habe ich versucht das direkt in der XF86Config-4 einzutragen, was allerdings nichts gebracht hat.
    dann habe ich es mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 versucht. zum testen habe ich dort ausschließlich die gewünschte auflösung angegeben. allerdings habe ich nach einem neustart immer noch nur die 1024x768 zu Auswahl. Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache?
    Auserdem würde ich gerne wissen wie ich x neustarten kann - das ganze system neu starten muss man ja nicht oder?

    schonmal danke im voraus.
    mfg
    prox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du mal xf86config ausgeführt? (als Root)

    MFG

    Dennis
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ctrl+Alt+Backspace killst Du X.
     
  5. #4 Goodspeed, 16.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welchen Grafik-Treiber nutzt Du?
     
  6. #5 psycorama, 16.12.2005
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Ueberpruefe mal deine Freqeuenzbereiche ( HorizSync und VertRefresh). Erweitere selbige mal ein wenig.
    Ich hatte da neulich auch Probleme mit Standartaufloesungen wie 640x480.
    Die waren einfach nicht da, weil ich in der Config zu hohe werte fuer die Frequenzbereiche hatte.
     
Thema:

auflösung x11 problem

Die Seite wird geladen...

auflösung x11 problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der DNS Auflösung

    Probleme bei der DNS Auflösung: Moin, hoffe man kann mir hier weiterhelfen ^^ Ich betreibe privat nen kleinen Server mit CentOS 6.4 und habe Probleme beim Auflösen von Domains....
  2. DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

    DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung: Hallo Zusammen Mein root Server will seit einiger Zeit kein Domains mehr auflösen. pings funktionieren soweit aber mehr leider nicht. Ich...
  3. Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern)

    Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern): Hi, zuerst mal vorne weg: bin absoluter Linux-Neuling... und auch allgemein nich der Crack unterm Herrn Mein Problem: Ich habe Ubuntu...
  4. freebsd mpd4 namensauflösung problem

    freebsd mpd4 namensauflösung problem: Hallo, ich habe gerade auf einer kiste einen mpd daemon eingerichtet. hier ist mal meine mpd.conf default: load provider...
  5. Auflösung Problem Ubuntu

    Auflösung Problem Ubuntu: Hi Leute ich habe wegen Grafikproblemem mein Ubunut wieder neuinstalliert und will ihm eine letze chacne geebn, bevor ich vlt wieder zu...